Harry Potter 6: Was hat es mit dem Zaubertrank auf sich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Trank soll Voldemorts Horkrux schützen. Dafür hat Voldemort ihn selbst entwickelt. Der Trank ist komplett magieresistent, man kann ihn also nicht wegzaubern, um an den Horkrux zu kommen. Wenn man ihn abschöpft, füllt er sich sofort wieder auf. Man kann ihn auch nicht berühren, außer um ihn zu trinken. Deswegen muss man ihn trinken, um den Horkrux rausholen zu können.

Wer den Trank trinkt, erlebt dann Qualen. Er löst schreckliche Erinnerungen aus (Dumbledore dachte dabei an seine Schwester) und man fühlt sich innerlich, als würde man brennen, deswegen hat man den starken Drang nach Wasser.

Woher ich das weiß:Hobby – alle Bände sehr oft gelesen und die Filme auch oft geschaut

Ich weiß es nicht mehr ganz genau. Aber das Wasser wurde durch Voldemort verflucht. Man kann es nicht abschöpfen ohne es zu trinken. Und das Wasser sorgt für unerträgliche Schmerzen, damit man es eben nicht mehr weiter trinkt und somit an den Horkrux kommt.

Das Becken muss leer sein, damit man an den Horcrux kommen kann, man kann es nicht rausschöpfen, es würde sich immer wieder nachfüllen. Der einzige Weg, es zu leeren ist, den Trank zu trinken.

Die Wirkung des Tranks wird nicht zu 100% deutlich, aber sie schwächt Dumbledore und fügt ihm Quälen zu

Der einzige weg an den Horkrux zu kommen ist den Trank zu trinken, denn wenn man es auf andere Wege versucht bildet sich eine steinharte Schutzhülle um den Trank.

Die genaue Wirkung des Trankes ist unbekannt, allerdings vermute ich das er einen den schlimmsten Moment seines Lebens noch einmal sehen lässt, was bei Albus sein erster Streit mit Gellert Grindelwald war.

Man kann den Trank nicht verschwinden lassen oder ausleeren, er muss getrunken werden. Und man hat körperliche und seelische Schmerzen dadurch, also erlebt die schlimmsten Dinge nochmal, wie in Dumbledores Fall den Tod seiner Schwester.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍