Harry Potter 6: Muss man den Zaubertrank wirklich trinken?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im letzten Buch hast du eigtl. Die Erklärung erhalten- Voldemort hat das Horcrux so geschaffen, dass ein "Opfer" den Trank trinken MUSS!- Deshalb wurde auch Kreacher von V in die Höhle mitgenommen um die unausweichlichkeit der Vergiftung sicherzustellen.

Deshalb ist das Boot das über den see fährt in der Lage einen Wizard und ein Opfer zu tragen...Und nur wegen diesem Fehler konnte Harry überhaupt mit in die Höhle. Ich denke Voldemort wollte jeden, der hinter sein Geheimnis kommt tot wissen, nur war er, wie immer nicht perfekt.

Dumbledores Tod, war seit dem Aufbrechen des Siegelrings eh beschlossene Sache- Harry musste ihn miterleben, um den Schmerz des Verlustes zu ertragen und um genug wut und Kraft für den Endkampf zu haben. Aus dem selben Grund legte Dumbledore auch Severus Snape die Bürde auf ihn zu töten- damit Harry bis zuletzt die Wahrheit nicht erfährt und Snape als Spion nicht auffällt- Harry musste Dumbledore im Kampf gegen Voldemort sterben sehen, um selber die Kraft zu haben seinen Tod hinzunehmen, so wie Dumbledore es in der Höhle tat... Darum ist es auch in Snapes Sterbemoment (Der ja auch sein Leben hergegeben hat), als ihm der grausige Plan Dumbledores und die Wahrheit über die Verbindung zwischen ihm und Voldemort (er ist das 7. Horcrux) erläutert wird...

-// Der Tod ist für den gut vorbereiteten Geist nur ein weiters Abenteuer (Buch 1 am Ende- Dumbledore über Nicholas Flamell)...

Ich kann leider nicht wörtlich zitieren, weil ich die Bücher auf Englisch gelesen habe...

Hoffe meine Interpretation konnte dir helfen:)

WolkeS
Beitragsersteller

Darfst gerne in Englisch zitieren, ich hab die Bücher auch nur auf englisch gelesen und weiß nicht, wie sie übersetzt wurden. ;-)

Honeybee86  10.01.2012, 20:25
@WolkeS

Und? machen meine verworrenen Gedanken Sinn für dich ;)?

ordendesphoenix  10.01.2012, 14:47

Du sagst es als würde der Zaubertrank den der ihn trinkt töten?? aber des stimmt ja nich weil kreacher z. b. lebt ja auch noch...

Honeybee86  10.01.2012, 15:23
@ordendesphoenix

Kreacher ist ein Elf- wenn du die Bücher gelesen hast, weißt du deren Magie ist anders im englischen "Master told me to come back"- er musste heimkehren, weil er als elf dem Befehl eines Magiers gehorchen muss- Elfen können ja auch aparieren und disapparieren in Hogwarts(Bsp) Elven ziehen ihre Magie aus anderen Quellen als Magier....

Beweise für meine These:

Zitat vor der Schüssel "Lord Voldemord would not want immediately to kill the person who reached this island " also der Tod dauert solange, das Voldemort herausfinden kann, wie der Dieb auf die Insel kommen kann... "no sonner had he finished Dumbledore yelled : "Kill me!"-- Dumbledore gasped: "#That potion was no health drink.." Dumbledore verlangt nach snape- dem besten Potionsmaster den es gibt- denn er weiß, dass nur Snape ein Gegengift mischen könnte- ohne Snapes hilfe würde er sicher sterben- weshalb der Tod auf dem Tower dann unausweichlich wird "Severus, I need Severus!"- "(zu Harry)Do nothing else and speak to nobody else"....

meine vermutung ist, das er merkte das der fluch ihm nur noch wenig zeit lässt und er vielleicht durch das trinken bereits stirbt, was wichtig für den verbleib des elderstabs ist.

das ausschöpfen funktioniert nicht, warscheinlich lag ein fluch darauf

WolkeS
Beitragsersteller

"The elder wand must be captured from its previous owner." -> Das wäre dann aber nicht mehr gewährleistet gewesen, hätte sich Dumbledore vom Trank töten lassen. Wie sollte dann Harry an den Elderstab kommen?

(Btw, hätte man Elder nicht auch übersetzen können? Holunder?!)

larry2010  10.01.2012, 01:34
@WolkeS

dann wäre die geschichte halt anders weitergegangen. ich habe eh nicht den eindruck, das harry durch den elderstab mächtiger geworden wäre und sowieso voldemort, der nur noch ein hauch besiegt hätte.

so einige sachen bei der übersetzung sind unglücklich gewählt. fängt schon an, das sirius in der ersten auflage sirius schwarz heisst.

snape explodiert ist auch blöd, den es ist ja eien art schnipp-schnapp

Denke ich nicht, Voldemort hätte sich niemals so leicht überlisten lassen können, abgesehen davon hätte Dumbledore ganz sicher nicht, den Trank getrunken, wenn es eine andere Möglichkeit gegeben hätte.

Lg

Voldemort ist einer der mächtigsten Zauberer aller Zeiten. Er schützt die Teile von seiner Seele so gut er kann. Natürlich lässt er nicht zu, dass man den Trank so einfach wegschütten kann, sondern belegt das Becken mit allerlei Flüchen, die einen zwingen den Trank zu trinken und sich so selbst zu schwächen um an den Horcrux zu kommen.

Es ist die EINZIGE Möglichkeit den Horcrux zu erlangen. Dumbledore WILL den Trank sicher nicht trinken aber tut es trotzdem um an den Horcrux zu kommen, und Voldemort letztendlich zu besiegen.

ich denke dumbledore kannte den zauber. es hat sich wohl immer wieder nachgefüllt, wenn man etwas wegschüttet und voldemort selbst hatte doch jemanden dabei, der den zaubertrank getrunken hat... oder??? vielleicht verwechsel ich das grade mit r.a.b. der hatte ja kreacher dabei, aber er hat ihn dann getrunken und ich denke, dass regulus es schon ausprobiert hat den zaubertrank wegzuschütten. außerdem, wieso sollte der zaubertrank solch eine wirkung haben, wenn man ihn garnicht trinken muss. und wieso sollte man kein normales wasser zaubern können??? es deutet alles darauf hin ,dass es nur so ging...