Kann Harry Potter am Schluss immer noch Parsel sprechen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Nein, kann er nicht mehr. Hier ist ein Ausschnitt aus einem Interview mit J.K. Rowling:

From an interview:

Nigel: Can harry speak parseltongue when he is no longer a horcrux? J.K. Rowling : No, he loses the ability, and is very glad to do so.

Delailah: How does dumbledore understand parseltongue? J.K. Rowling: Dumbledore understood Mermish, Gobbledegook and Parseltongue. The man was brilliant.

Also demnach hat er die Fähigkeit Parsel zu sprechen wohl nicht mehr, nachdem der Horcrux in ihm zerstört war.

LG

Nein kann er nicht.

Voldemorts Seelenstück in Harry wurde ja von Voldemort eigenhändig zerstört und nur durch dieses Seelenstück kann Harry überhaupt Parsel sprechen

ACHTUNG SPOILER!!
NICHT KESEN WER BAND 8. NOCH NICHT KENNT!!

Voldy hat ne Tochter. Mit belli. Und da sozusagen ein Teil von Voldemort wieder ,,auferstanden" ist kann Harry wieder Parsel sprechen.

das ist eine gute frage... aber wenn er es nicht mehr kann dann nicht weil voldemord selber tod ist sondern weil der horkrux in harry zerstört wurde... aber das weiß glaube ich nur j.k. rowling selbst ;)