Können Schlangen in Harry Potter nur Parsel verstehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, Nagini spricht nur Parsel, hat aber auch gelernt, die menschliche Sprache zu verstehen.

Bei Dumbledore war es ähnlich, glaube ich. Er auch Parsel verstehen könnte, sprach es aber nicht.

Nagini antwortet schließlich Hermine und Harry. Zwar nur durch Kopfnicken oder so, aber immerhin muss sie die beiden verstehen.

WithoutName852  22.09.2017, 15:58

Danke für das Sternchen!
Sorry für meinen Satzbaufehler 🤦🏻‍♀️

*er konnte auch Parsel verstehen, sprach es aber nicht.

Könnten Schlangen nur Parsel verstehen hätte die Schlange im Zoo Harry nicht verstehen können als er mit ihr gesprochen hat und Antwortete.

MrsWeasly
Fragesteller

Ja, gut, das ergibt Sinn. Hätte irgendwie gedacht, dass er wie so oft unbewusst Parsel gesprochen hat

Janeko85  20.09.2017, 14:48
@MrsWeasly

Im Zoo hat Harry mit der Schlange natürlich auf Parsel gesprochen.

Er selbst merkt es ja normalerweise nicht, wenn er so schlangenähnlich zischelt, und wusste damals noch nicht, dass es Parsel gibt.

Parsel musste er aber auch nie lernen. Das ist eine Fähigkeit, die meist angeboren ist, bei ihm aber wohl durch Voldemorts Seelenstück in ihm kam. Und das hatte Harry im Zoo ja schon.

MrsWeasly
Fragesteller
@Janeko85

Dankeschön!:D das dachte ich nämlich auch :D