Wo wohnt Harry Potter neunzehn Jahre später?

3 Antworten

Das weiss man nicht, die Nummer 8 wurde als Theaterstück geschrieben, also rasant und weniger ausführlich. Vorher wurde es nie erwähnt. Sind es ausserdem nicht 19 Jahre?

AtlasLady
Fragesteller

oh. jaaaaa. stimmt.😅😅

AtlasLady
Fragesteller

ich schreibe eine Fanfiction. Schon länger deshalb hat sich mir die Frage gestellt😂

In Godric's Hollow war das Haus von Harrys Eltern James und Lily Potter.
Wo er aktuell wohnt, wird soweit ich weiß nicht erklärt, es heißt immer nur "Harry und Ginny Potter's House". Es dürfte aber wohl in London sein, da er im Ministerium arbeitet.

Ich meine,irgendwo gelesen zu haben,das die Familie Potter im Grimmauld Place 12 wohnen.

Oubyi, UserMod Light  26.12.2016, 15:09

Also ich habe mein eBook jetzt mal danach durchsuchen lassen und es kommt nicht darin vor.
Außerdem ergibt ein schnelles googlen, dass das das Haus der Familie Black ist, nicht das der Potters:

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Grimmauldplatz_Nr._12

Julia819  06.07.2020, 13:00
@Oubyi, UserMod Light

Sirius Black hat Harry das Haus aber nach seinem Tod vererbt, genauso wie kreacher (steht in den Büchern), also gehört es ihm und er könnte eigentlich dort mit seiner Familie wohnen.