Warum wollte Lord Voldemort, dass James und Lily Potter von Anfang an tot waren und was genau geschah in dieser Nacht in Godric's Hollow?

5 Antworten

Eigentlich sollte nur Harry Potter sterben, weil Voldi aus einer falsch verstandenen Prophezeiung dachte, dieser Junge wurde ihn etwas spaeter zu Fall bringen.

Die Eltern starben, weil sie sich Voldi in den Weg stellten, als er das Haus betrat um den Jungen zu toeten. Steht alles im Buch.

Bücher lesen??

Voldemort wollte weder Lily noch James töten. James musste sterben, weil er sich wehrte und Lily, weil sie nicht aus dem Weg gehen und Harry preis geben wollte.

An Weihnachten 1997 (im 7. Buch), erlebt Harry das ganze Geschehen durch einen Flashback Voldemorts.

Keiner der beiden hätte sterben müssen, jedoch wurde Lily getötet, da sie nicht aus dem Weg gehen wollte, um Harry zu beschützen und James genau so ,da er sich wehrte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Kenntniss .

Die anderen haben alles schon gesagt deshalb sag ich. Lies die Bücher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung