Wer hat Lily und James Potter nach ihrem Tod aufgefunden?

3 Antworten

Snape wusste das Voldemort auf der suche nach den Potters war und das er es zeitgleich oder kurz vor dem Angriff von Voldemort oder gar selber von Peter erfahren hatte, kann aber auch sein das Voldemort ein paar Todesser dabei hatte die von draußen zusehen durften und als es vorbei war und alle weg, ging er rein um sich von Lily zu verabschieden und zu trauern. Er liebte sie und hatte doch einen kleinen Hoffnungsschimmer das Voldemort Lily am leben lassen würde und wollte auch da sein um sie vielleicht zu trösten aber in seinem Verstand war ihm schon bewusst das er sie nicht am leben lassen würde.

Und das Voldemort James und Lily getötet hatte machte sehr schnell die runden, nach Snape kam Sirius um Harry zu sich zu nehmen aber Dumbledore wollte das Hagrid ihn abholt um ihm zu den Dursleys zu bringen. Da ahnte Dumbledore wohl schon das Harry einen besonderen Schautz auf sich hat und traute Sirius nicht ganz, weil er sich fragte wer die beiden Verraten hatte und er auch dachte das Sirius es war, niemand ausser ihm und die Potters wussten das Peter der Geheimnisverwahrer war und nicht Sirius. Deswegen wollte er auch nicht das er Harry bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Snape war wohl der erste. Der Grund dafür war, das er eigentlich da auftauchen wollte um Lily zu 'Retten', damit sie sich sofort in ihn verliebt, James und Harry vergisst und mit ihm ganz viele Kinder macht.

Danach kam Hagrid, der Harry abgeholt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Als der Fidelius fiel, wussten Severus Snape und Sirius Black und Albus Dumbledore was passiert war.

Snape kam zuerst, trauerte um Lily und verschwand dann schnell. Sirius kam als nächster, holte Harry aus den Trümmern und übergab ihn dann an Hagrid, der von Dumbledore geschickt wurde, um seiner Rache nachzugehen.

Um die Toten kümmerten sich vermutlich die Longbottoms, als Freunde / Kollegen der Potters, die Auroren oder, einige Stunden später, Dumbledore. Er hat ja zumindest, meine ich, den Grabstein organisiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍