Warum will Lord Voldemort Harry Potter töten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"finimini" hat es wirklich schon sehr gut beantwortet. Ich kann nur ein paar Kleinigkeiten hinzufügen. Als Prof.Trelawney die Prophezeiung von sich gab, bei Ihrem Vorstellungsgespräch im "Eberkopf", war nur der Schulleiter Dumbledore dabei. Leider war auch Severus Snape im Eberkopf, der beim Lauschen die Hälfte der Prophezeiung erlauschte und diese Hälfte dem LV mitteilte. Das Entscheidende jedoch, das keiner der beiden(der prophezeite Junge und LV) leben kann, wenn der eine überlebt, wusste nur Dumpledore und es war in der Kugel gespeichert, die im Zauberministerium gelagert war. Darum war LV auch so scharf darauf diese Kugel zu bekommen und deshalb ist der Todesser Lucius Melfoy auch so tief in Ungnade gefallen, da er die Kugel mit der Prophezeiung letztendlich fallen gelassen hatte. Voldemort selbst hat entschieden wer der Auserwählte ist, als er entschieden hatte, dass es sich bei der Weissagung um die Potter'sund nicht um die Longbottem's handeln musste. Er konnte nicht ahnen, dass es so schwer sein würde, einen kleinen Jungen zu töten und das es einen solch starken Schutz wie die Liebe einer Mutter gibt. Schließlich hat er Liebe nie erfahren. Voldemort kannte nur eine Hälfte der Prophezeiung und der zu Folge muss er diesen Jungen töten um unbezwingbar zu sein. Als der Junge seinen Todesfluch überlebt hatte, und er wieder mit viel Mühe zurückkommen konnte, wollte er alles genauer wissen aber dieser Plan wurde durch Lucius Missgeschick vereitelt und so weiß LV bis zum Schluss nicht, das er nicht wirklich eine Chance gegen diesen Jungen hat, egal mit welchem Zauberstab.

Nightgirl12  31.10.2015, 02:18

Nein, nicht Snape hat die Prophezeiung an Lord Voldemort weitergegeben sondern ein anderer Todesser, der sich zu dem Zeitpunkt ebenfalls im Eberkopf befand. Er bekam den zweiten Teil der Prophezeiung nur aus dem Grund nicht mit, weil Snape und Aberforth einen lautstarken Streit (gestellt) begannen und der Todesser flüchtete.

Schmeilie  08.05.2017, 22:34
@Nightgirl12

Im Buch ist es Snape und ich finde, die Bücher zählen.

Im Buch ist es aber auch Harry (oder Neville, weiß nicht mehr) der die Prophezeiung fallen lässt, nicht Lucius Malfoy.

L. Malfoy ist trotzdem in Ungnade bei Voldemort weil er es nicht geschafft hat, Harry die Prophezeiung abzunehmen.

Außerdem hat Lucius sowieso schon verkackt, weil er mit dem Tagebuch-Horkrux so schlecht umgegangen ist. (Weil er es einfach Ginny Weasley zugesteckt hat). Aber das ist eine andere Geschichte.

In den Büchern ist das super erklärt. Die Filme sagen nicht wirklich viel darüber aus. Laut Aussage der Wahrsagerin Professor Trelawney die auch auf Hogwarts ist, Hat Lord Voldemort einen Menschen zu fürchten, der Seiner Ebenbürtig ist und ihm gefährlich werden wird. So macht sich Lord Voldemort auf den Jungen zu töten. aber das klappt nicht, weil die Mutter des Jungen mit Namen Harry Potter, sich opfert und damit einen Alten Zauber über den Jungen legt, so das Lord Voldemort ihn nicht töten kann ,sondern selber schweren Schaden dadurch nimmt, weil er seinen Körper dadurch verliert. Zu allem Übel spaltet sich noch ein Seelenstück von Lord Voldemors schon arg kaputten Seele ab und setzt sich an das einzige noch lebende Geschöpf in dem Zerstörten Haus, nämlich in Harrys Kopf. Daher die Narbe. Nun ist aber Lord Voldemort immer noch darauf bedacht Harry zu töten, damit er von Sich behaupten kann, das er noch immer der Mächtigste Zauberer der Welt ist. Das Thema zieht sich durch alleHerry Potter Bände .

Haunted  26.12.2011, 15:17

Super erklärt, DH!

elaja96  27.12.2011, 14:31
@tinimini

zu der erklärung kommt auch noch das voldemrt schlicht weg en bisschen einen an der klatsche hat, wenn er nicht immer drauf bestehen würde, dass er harry selbst umbringen will hätte der den vierten nicht überlebt, spätestens den fünften

ich denke, lord voldemord wollte harry töten da er ja eine magische gabe hat ;und seine mutter hat sich ja ,als er noch klein war, zwischen ihn und voldermort gestellt

Forodwaith  26.12.2011, 15:45

stimmt auch nicht harry hat seine gaben erst bekommen als voldemort ihn angegriffen hat, da voldemort teile von sich auf haryy übertrug das kriegt man alles nur mit wenn man die bücher liest

Voldemort war bessesen nach Macht. Professort Trelawney hatte mal eine Prophezeiung gemacht, indem sie sagte, dass am 31.Juli ein Junge geboren wird, der dem dunklen Lord ebenbürtig sein würde. Dei Prophezeiung traf auf zwei Jungen zu. Auf Neville Longbottom und Harry Potter. Voldemort entschied sich für Harry Potter, obwohl er halbblütig war, trotzdem sah er ihn als gefährlicher an. Er wollte ihn töten, damit keiner ihn in die Quere kommen könnte. In den Büchern wird das super erklärt. ;-))

Lg

Haunted  26.12.2011, 15:18

*in der sie sagte,

James und Lily Potter haben den Fidelius Zauber genutzt: ein Geheimnis wird in einer kleinen Gruppe, die eingeweiht ist verraten und nur 1, der geheimniswahrer kann dies weiter erzählen. Eigendlich bekam Sirius Black diese Aufgabe, aber er lehnte im letzten Moment ab und Peter Pettegrew (auch Wurmschwanz genannt) bekam diese Aufgabe. Das Geheimnis war in diesem Fall, wo Lily und James wohnen: also wusste niemand außer den eingeweihten, wo sie wohnen. Doch Peter Peter Pettegrew verriet das Versteck an Lordvoldemort und Voldemort kam um Lily, James und Harry umzubringen, doch bei Harry klappte es nicht und deshalb war er die ganze Zeit hinter ihm her: um es sozusagen "nachzuholen".

Der Der Fidelius Zauber wurde bei Lily, James und Harry angewendet, weil prof. Trelawney (eine Wahrsagerin) in einer Vorraussage sagte unter anderem, dass ein man einen Jungen schützen soll, der ende Juni geboren wird. Dann wurden Lily, James und Harry geschützt...