Gute Frage.

Aber ich vermute, dass die Haare eine gewisse frische benötigen.

Also wenn jemand grad verstorben ist, könnte es vllt noch gehen. Aber Moody wurde ja auch all die Monate am Leben gelassen von Crouch Jr (vgl. 4. Teil).

Klar, weil die Haare ja auch nachwachsen. Aber theoretisch könnte man ja alles von dem Menschen nehmen. Also auch Zehennägel oder sicherlich auch Haut/Fleisch/Knochen/???. Aber trotzdem würde Moody am Leben gelassen.... daher ist die Vermutung nahe, dass der Mensch "noch warm sein muss".

Aber offizielle Infos gibt es meines Wissens nach nicht.

...zur Antwort

Geschichten schreiben heißt, dass man die Geschichte plant, schreibt und korrigiert. Immer und immer wieder werden diese drei Schritte abgearbeitet.

Es ist eher selten, dass jemand seine Idee "hergibt" damit jemand anderes sie tippen kann... also solltest du dir keine großen Hoffnungen machen, so an eine Story zu kommen. Das musst du dir schon selbst überlegen.

Google mal ein wenig über das Schreiben von Geschichten. Du hast ja bereits eine Idee: Ron soll eine Beziehung führen. Mit wem? Wann soll das Ganze spielen? Wie reagiert Hermine? Was sagt Harry dazu? Woher kennt Ron seine neue Flamme? Wird es eine gute oder eine schlechte Beziehung? Wird es eine Trennung geben oder ist die Beziehung das "Happy End" der Geschichte?

Stelle Fragen, ganz viele, und überleg dir antworten. Schreib sie auf und ordne sie – was passiert zuerst? Was später. Was muss passieren damit etwas anderes eintreten kann?

Überlege dir die Charaktere. Wie reagieren sie? Was ist die Motivation jedes einzelnen?

Und dann fängst du an zu planen :)

Mir hilft immer eine Zeitleiste zu erstellen: was passiert wann. An welcher Stelle müssen womöglich Hinweise an den Leser gegeben werden. Wo sind die Höhepunkte, Wendepunkte und co. in der Story?

Naja, und immer so weiter, bis die Geschichte rund ist. Dann schreib sie auf. Lass sie liegen. Lies sie dir durch. Schreib sie neu. Immer wieder, bis du zufrieden genug bist, sie einem Korrekturleser zu geben. Und irgendwann, nach vielen Korrekturen wirst du eine gute Geschichte haben 😁👍🏻

...zur Antwort

Der Irrwicht verwandelt sich in die größte Angst des Menschen, den er als Bedrohung empfindet. Er ist ein Tierwesen und es ist ein natürlicher Abwehrmechanismus.

Bei Harry, der Angst vor der Angst hat, verwandelt sich der Irrwicht in einen Dementor. Es formt das Wesen nach, bei dem Harry am meisten Unbehagen empfindet. Doch obwohl der Irrwicht ja theoretisch nur sein Äußeres ändert, beeinflusst er auch Harrys Bewusstsein und Wahrnehmung: er erlebt, was er sonst nur durch einen Dementor erfährt. (Er hört seine Mutter schreien)

Auch eine sehr rationale Person wie Hermine ist auf einen Irrwicht im Schrank reingefallen... sie dachte tatsächlich, dass McGonagall in der Prüfung für Professor Lupin auftauchen würde.

Ich habe daher die feste Theorie, dass der Irrwicht nicht einfach nur sein Äußeres ändert, sondern auch weitere Empfindungen im Menschen auslöst. Also weit über die einfache Wahrnehmung hinaus geht und auf den "Sechsten Sinn" ebenfalls abzielt.

Wer also Angst hat vor dem Ungewissen, dem wird sicherlich plötzlich etwas Unbekanntes in der Umgebung auffallen, was ihm Angst macht. Man glaubt etwas wahrzunehmen, was nicht da ist (bzw. es ist der Irrwicht, doch er versteckt sich und so bleibt man im Ungewissem, was er denn nun ist).

Und so ähnlich vermute ich das auch bei Höhenangst: diese Schwindelgefühle und ähnliches, treten auf. Eben weil der Mensch durch den Irrwicht den Eindruck vermittelt bekommt, er würde sich erheben/höher stehen. Ich stelle mir das vor, wie diesen Kamera-Effekt... plötzlich erscheint die eigene Größe schon "zu hoch". Teils haben Betroffene ja schon Angst, allein dass sie wissen, dass in der Nähe der Abgrund lauert...

Der Irrwicht ändert also nicht nur sein Aussehen, sondern gaukelt auch dem Verstand noch mehr vor. Wie gesagt: ist nur eine Theorie... ich hoffe, ich konnte sie verständlich ausdrücken 😅

...zur Antwort

Nein. Deine Ausgabe hat keinen besonderen Wert.

Eine original Erstausgabe von 1997 (also englische Version) wäre viel Wert. Damals war das Buch ein Risiko für den Verlag und es wurden nur 500 Bücher gedruckt.

Alle weiteren Auflagen waren wesentlich höher. Je häufiger ein Buch existiert, desto weniger wert hat es...

In Deutschland erschien der erste Band 1998 zum ersten Mal. Aber bereits in höherer Auflage, da der Erfolg in England vorherrschte. Deutsche Ausgaben haben daher eher selten einen höheren Wert.

Die Ausgabe von 2000 ist vermutlich eine der häufigsten, da sie kurz vor dem Film erschien, der den großen Potter-Hype noch einmal verstärkte. Die meisten Fans von damals haben die gleiche Version im Schrank stehen.

Eine Wertsteigerung kann es auch geben, wenn es sich um einen Fehldruck handelt oder ein Star ein Autogramm rein geschrieben hat. Aber ansonsten, ist das Buch nur ein paar Euro wert 🤷🏻‍♀️

...zur Antwort

Ich denke, Nagini spricht nur Parsel, hat aber auch gelernt, die menschliche Sprache zu verstehen.

Bei Dumbledore war es ähnlich, glaube ich. Er auch Parsel verstehen könnte, sprach es aber nicht.

Nagini antwortet schließlich Hermine und Harry. Zwar nur durch Kopfnicken oder so, aber immerhin muss sie die beiden verstehen.

...zur Antwort
Sollte man seinen Traumjob aufgeben wenn es nicht klappt und es als Hobby behalten?

Hallo, ich wollte schon seit längerem gerne eine Ausbildung beginnen zum Mediengestalter in Digital und Print, aber kriege nur Absagen. Die Zeit ist ja so langsam um und am 1.9 hat man die letzte Chance auf eine Ausbildung. Ich bin bereits zum Berater bei der Arbeitsagentur gegangen um mich für die Berufsvorbereitungsmaßnahme anzumelden, um vllt. einige Praktikas 2017/18 machen zu können, da vllt. doch ein Betrieb mich für das nächste Jahr nimmt. Doch die Beraterin sagte zu mir dass diese Ausbildung und allgemein diese Berufsrichtung sehr beliebt ist und sehr schwer ist auch eine Ausbildung dafür zu bekommen. Ich war schon enttäuscht da ich mich schon 2-3 Jahre auf den Mediengestalter "trainiert" habe, da dass eigentlich mein absoluter Traumjob ist und nun finde ich dass ich nun meine Zeit mit etwas verschwendet hab, was möglicherweise nie in Erfüllung gehen wird. Meine Mutter macht auch schon seit paar Monaten ein wenig Druck, dass ich so langsam mal eine Ausbildung finden soll, was mich umso mehr stresst. Meine Beraterin hat mir nun auch empfohlen, mir auch andere Berufe wie den Bürokaufmann anzusehen oder so ähnlich. Ich arbeite verdammt gerne am PC oder ähnliches, außer so in die Richtung IT. Meine Frage nun. Sollte ich die Berufsvorbereitende Maßnahme durchziehen oder doch noch in Last Minute eine Ausbildung zum Bürokaufmann finden? Der Bürokaufmann würde mir nichts ausmachen, aber ich befürchte dass es mir eines Tages früher oder später kein Spaß mehr macht. GuteFrage.net ist kein Kummerkasten aber dennoch liegt mir das grade wieder echt schwer im Magen, also würde ich gerne eure Meinung dazu wissen.

Ich hab in den letzten 2-3 Jahren mit ein Jahr in einem Dienstleistungstzentrum verbracht? wo ein erfahrener Mediengestalter mur sehr viel gelehrt hat und dann ein Jahr mein FOR nachgemacht, welches ich auch mit einer Quali abgeschlossen hab. Die Schule, wo ich mein Abi nachgeholt hab ging auch in die Fachrichtung Medien & Design.

...zur Frage

Wenn du Abi hast, dann geh doch gleich studieren...?

Mediengestalter gibt es (leider) wie Sand am Meer... jeder meint, er konnte grad einen Flyer zusammen basteln... die Betriebe nehmen oft nur Leute, die Erfahrung haben oder durch Kontakte in die Firma kommen...

Ein Studium wäre daher eine sehr gute Möglichkeit direkt (und eine Ebene höher) in die Branche einzusteigen. Wenn es dein Wunsch ist, dein Traumjob, solltest du das tun!

Im "Notfall" gibt es in einigen Bundesländern den "GTA" (Gestaltungstechnischer Assistent). Der bildet dich in 2 Jahren an einer Berufsschule aus, wenn du bereits die Hochschulereife hast (oder in 3 Jahre, wenn du Fachabitur oder Abitur mitmachen musst). Ich hab die Ausbildung auch gemacht (NRW) und wurde dann als ganz normaler Mediengestalter im Betrieb eingestellt. Vllt wäre auch das eine Alternative...?

Viele nutzen die Ausbildung als Sprungbrett zum "echten" Mediengestalter oder als Vorbereitung auf's Studium. Aber wenn du dich bereits vorbereitet hast, dich mit der Adobe Software auskennst (also ID, PS, AI, etc), grundlegende Gestaltungsgesetze kennst und das alles, solltest du an der Uni keine großen Probleme haben... aber natürlich bist du für die Mappenprüfung jetzt bissl spät dran. Du könntest im Herbst die Prüfungen mitmachen für das kommende Sommersemester. Denk drüber nach. Ich glaube, du würdest es nur bereuen, wenn du deinen Traum sausen lässt... für Träume muss man halt kämpfen.

...zur Antwort

Im 3. Teil wurde Alfonso Cuarón Regisseur...

Er hat leider vieles im 3. Teil verändert (verhunzt!)

So wurde Tom in dieses Buckelmonster ausgetauscht, Professor Flitwick wurde ebenfalls ein komplett neues Äußeres verpasst...

Aber auch komplett Schloss Hogwarts wurde "neu" gemacht. Genauso die Ländereien, die Schuluniformen, etc.

Auch zum Original (also Buch) gab es extreme Veränderungen. Allein bei Lupin, um ihn mal als Beispiel zu nehmen: der erhielt dicke Narben, einen Mond mit Wölkchen als Irrwicht (suuuper unauffällig...), hatte fettigere Haare als Snape und sollte wie ein "schwuler Junkie" rüberkommen... Der Werwolf ist ein affenähnliches Ding, das absolut nicht Rowlings Aussage gleicht (Werwolf = sieht aus wie ein Wolf!) und darüber hinaus wurde sogar "Moony" auf der Karte des Rumtreibers falsch geschrieben. Einfach als "Witz". Dass Lupin Moony ist, wird natürlich überhaupt nicht in den Filmen erwähnt... 🤷🏻‍♀️

Also ja... auch Tom der Gastwirt fiel Cuarón zum Opfer... er hat (zum Glück) nur in dem einen Film Regie geführt. Seine Veränderungen wurden für die folgenden übernommen, statt nochmal alles neu zu machen... aber seit diesem dritten Teil bin ich ein absoluter Buchverfechter! Die Filme sind zwar ganz nett, aber wie du sicherlich selber nun merkst: voller Fehler und inkonsequent.

Wenn du also deine Zeit mal sinnvoll nutzen willst: lies die Bücher oder hör die Hörbücher :) beides sehr zu empfehlen! Viel Vergnügen!

...zur Antwort
Harry Potter and the Cursed Child Lesen?

Ich bin eine riesiger Harry Potter Fan und liebe die Bücher und die wundervoll tiefen Charaktere über alles! Jetzt frage ich mich, ob ich 'The Cursed Child' lesen soll. 

An sich hätte ich es mir sofort geholt und verschlungen, aber irgendwie war ich ein bisschen 'misstrauisch' und habe mich im Internet darüber schlau gemacht.Was ich dort gelesen habe hat mich zutiefst entsetzt und verstört! 

Wie bitte können Bellatrix (mein absoluter Lieblingscharakter __) und der Dunkle Lord ein Kind haben?! Wie?! Das zerstört mir das komplette Bild von den Charakteren! (und dann noch der Name! Delphini!?!) 

Und, dass angeblich auch gezeigt wird, wieviel Gutes in Snape steckt... Und seine letzten Worte, dass er stolz darauf ist, dass Albus Serverus so heißt wie er! kotz Ich liebe Snape (Bester Charakter nach Bella), aber ich liebe den unangenehmen, fetthaarigen, kalten Snape (weiß grad nicht, wie ich ihn beschreiben soll). Und ich liebe seine Ende in Band 7! Es ist komplett vollkommen und perfekt so. Unglaublich traurig, zerbricht mein Herz jedes Mal aufs Neue, aber einfach vollkommen. 

Oder wie?! Wie bitte konnte Cedric zu einem Todesser werden?! Nie im Leben! Nein!! Das geht nicht einfach nicht! 

Deshalb habe ich jetzt irgendwie Angst, dass wenn ich dieses 'Buch' (ich weiß, dass es ein Skript ist) lese, die wundervollen Charaktere und die tolle Story für mich zerstört werden! Ich mein, dass mit Delphini klingt doch extrem nach der typischen Fanfiktion ala 'Kind von Bellatrix Lestrange...' 

Würdet ihr mir raten, es trotzdem zu lesen, oder würde es das perfekte Ende der Geschichte sein nur beschmutzen? Was meint ihr?

...zur Frage

Die Story kann und darf man nicht ernst nehmen!!!

Es ist Quatsch, der Rowlings Welt völlig auf den Kopf stellt... Es wurden einfach ein paar Fanfictions zusammen geworfen; mehr nicht!

Voller Fehler, die Rowling aussagen völlig ignorieren. Bella war niemals schwanger (erst recht nicht von Voldemort!)... mit einem Zeitumkehrer (Hauptelement der Geschichte) kann man nur 5 Stunden zurück reisen (und nicht vorwärts!)... und eine der wichtigsten Aussagen von Rowling: tote können selbst mit Magie nicht zum Leben erweckt werden!

Alles wird über den Haufen geworfen... Cursed Child wird als "Edel Fanfiction" beschrieben, da es absolut und zu 100% Fanmade ist aber trotzdem mit Rowlings Namen veröffentlicht wurde...

Ich find es nur traurig... denn es macht das Bild komplett kaputt, da es null zum Original passt. Wer Fanfictions und Alternative Universen, die aus Mary Sue' bestehen und wo alles verdreht wird um's möglich zu machen, liebt wird auch Cursed Child lieben... aber es ist halt null zum Original passend...

das einzige was fehlt ist, dass Dumbledore fünffacher Familienvater wäre (zur Erinnerung: Laut Rowling war er schwul... aber Thorne, der Autor von CC, hätte sicherlich auch das gekonnt ignoriert!)

Wer HP liebt, wie es ist, sollte die Finger von CC lassen und Warner und Co nicht auch noch Geld in den Rachen schmeißen... das bestärkt sie nur darin, so einen Müll zu veröffentlichen.

Selbst Rowling hat Fantastic Beasts nur gemacht, weil Warner Bros ohnehin etwas mit dem Buch angestellt hätte. Vllt hatte sie Angst vor einer zweiten Vergewaltigung ihrer Figuren, wie es bei Cursed Child passierte... Harry ist ein extrem schlechter Vater, der seinen eigenen Sohn nicht will... Ron eine Witzfigur... und Albus Severus knutscht mit seiner Tante Hermine rum (er war zwar mit Vielsafttrank in Ron verwandelt... aber trotzdem würde man seiner Tante dann nicht die Zunge in den Hals stecken, oder??)

Es gibt leider auch Leute, die das Ding sehr feiern (kp warum). Wenn du magst, lies es selbst. Nur bitte Kauf es gebraucht (damit WB nicht noch höhere Verkaufszahlen bekommt) und nimm es bloß nicht zu ernst! Es ist halt nicht von Rowling... denn sie sagte zum Ende des 7. Buches "all was well". Und das hatte einen Grund...

...zur Antwort

Hab ich mich auch schon oft gefragt :D

Ich denke aber, ähnlich wie Harry, haben auch andere nach den Namen gefragt. Hagrid hat ihn ja Harry gesagt. Aber eben mir viel Überwindung.

Vermutlich haben zB auch die Weasley Kinder so lange gequengelt, bis sie es erfahren haben. Oder einer der älteren hat es von einem Mitschüler erfahren und weiter erzählt.

Ich denke aber nicht, dass ALLE den Namen kennen. Der dunkle Lord war sehr gefürchtet. Womöglich gibt es Familien, wo der Name tatsächlich nicht genannt wird. Also entweder fragen die Kinder in anderen Familien oder vielleicht kann man es in irgendeinem Buch nachlesen (Hermine muss es ja auch irgendwie erfahren haben... oder der Zauberer, der ihr die Winkelgasse zeigte, hat es erzählt...?)

Wie gesagt: man flüstert den Namen womöglich oder schreibt ihn auf. So trägt er sich weiter. Aber man gebraucht ihn nicht. Womöglich kennen den Namen also nicht alle.

...zur Antwort

Emma Watson ist einfach zuuu hübsch für diese Rolle xD

Leider werden viele Charaktere nur so "gefeiert", weil die Schauspieler in den Filmen so hübsch/sympathisch/etc. sind.

Denke bei Hermine ist es ähnlich... kann kaum sagen, wie ich Buchhermine finde, weil man trotz allem immer Emma Watson im Hinterkopf hat.

Die reine Buch-Hermine fände ich wohl so "naja"... sie ist zwar irgendwo die Schlaumeierin und Gewissenhafte... aber gleichzeitig macht sie auch bissl dummes Zeug (zB Ron eifersüchtig indem sie mit einem anderen Jungen spielt...). Durch die Verkörperung in den Filmen kommt das aber ganz anders rüber.

...zur Antwort

Also, um der Frage vorweg zu greifen: es steht zwar in einigen Potter-Wikis, dass McGonagall dauerhafte Schulleiterin geworden wäre, aber das ist ein Fehler.

Rowling hatte nach dem Abschluss der Buchreihe bekannt gegeben, dass McG nur vorübergehend den Posten ausüben würde. Ich glaube, die Begründung war, dass sie lieber als Stellvertretung dem Schulleiter zuarbeiten und ihn unterstützen wollte, als selbst diesen Posten zu bekleiden.

Die Fehlmeldung, dass McG weiterhin Schulleiterin gewesen wäre, kommt aus dem Theaterstück "The Cursed Child". Zwar steht Rowlings Name auf dem Cover, doch sie hat nie mitgeschrieben. Jack Thorne (der eigentliche Autor) hatte sich vielen Fanfictions bedient, wodurch extreme Fehler in die Geschichte gekommen sind.

Da also McGonagall nie lange Schulleiterin war, sondern dieses Amt nur als Stellvertreterin bekleidete, muss man sich die Frage stellen, ob überhaupt jemand anderes als Hauslehrer eingesetzt wurde.

Ich persönlich denke, dass sie vorübergehend beides parallel gemacht hat.  Aber eine offizielle Aussage ist nicht bekannt.

...zur Antwort

Hab des Rätsels Lösung. Es ist im weitesten Sinne mal wieder ein Film-Fehler. Falls man das Fehler nennen kann... eher eine falsche Ergänzung. jedenfalls etwas kompliziert, aber ich werde versuchen es zu erklären!

Das J. kommt einzig und allein aus einer Mitschrift für die Trophäen aus den Filmen. Veröffentlich in dem Buch "Harry Potter: The Artifact Vault" von Jody Revenson.

Offenbar sollte L. J. Evans (später Lily Potter) dort stehen. So gibt es auf der Liste auch W. A. Weasley (was wohl William Arthur bedeuten soll), F. C. J. Longbottom (Frank), J. E. Prewett oder eben T. M. Riddle.

In den offiziellen Erzählungen wurden Lily oder Frank Longbottom nie mit weiteren Vornamen betitelt. James war bekanntlich fälschlich auf einer der Trophäen als Sucher betitelt, obwohl er offiziell Jäger war. Also würde persönlich ich das J. dezent ignorieren, da es keinen halt hat und wohl nur dafür da war, dass Lily nicht die einzige ohne Zweitnamen ist... denn spätestens auf ihrem Grabstein hätte es drauf stehen sollen.

...zur Antwort

Newt wurde der Schule verwiesen. Im Vorwort des Buches "phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" steht, er habe die Schule erfolgreich abgeschlossen... was anderes würde in SEINEM Buch keinen Sinn ergeben 😉

Ich erkläre mir das so: newt hat ganz normal in seinem 5. Schuljahr die ZAGs abgelegt und bestanden. Wurde aber vor den UTZ im 7. (und letzten) Schuljahr verwiesen. (Was ganz am Rande gar nicht seine Schuld war... er hat nur die Schuld einer anderen Person auf sich genommen, die sonst hätte verwiesen werden sollen).

Übersetzt in unser Schulsystem: er hat zB die Schule erfolgreich mit einem Realschulabschluss verlassen, aber wurde während der Oberstufe rausgeworfen und hat somit kein Abi.

...zur Antwort

Hermine würde sagen: "Jungs, ehrlich, es täte euch gut zu lesen!"

Natürlich ist das alles schon in den Büchern aufgeklärt...

Seidenschnabel floh mit Sirius und blieb dementsprechend bei ihm. Im 4. band gemeinsam auf der Flucht. Im 5. lebte Seidenschnabel gemeinsam mit ihm im Haus von Sirius (genauer gesagt, im Zimmer von Sirius Mutter 🙈). Nachdem Sirius starb, wurde er Harry vermacht (alleiniger Erbe), der ihn zurück an Hagrid gab. Dort lebte er unter dem Namen Federflügel... Federflügel kämpfte auch in der Schlacht von Hogwarts, glaube mit Grawp zusammen.

...zur Antwort

Find es schwierig zu sagen.

Ich persönlich sehe Harry und Hermine eher als gute Freunde. Etwas romantisches könnte ich mir nie vorstellen (nicht zuletzt, da Harrys bester Freund mit Hermine zusammen war. Bro-Code!)

Dennoch empfinde ich Hermine und Ron nicht als perfekt miteinander. Ich denke ja, dass die beiden sich sicherlich auch wieder getrennt haben oder so, bevor "19 Jahre später" rauskam. Die beiden stoßen einfach zu oft aneinander... irgendwann muss sowas explodieren.

Dazu soll gesagt sein, dass Cursed Child keine Referenz ist! Die ganze Darstellung der beiden (eigentlich aller) missfällt mir absolut! Ich denke eher, dass die beiden sich angenähert haben in den vielen Jahren.

...zur Antwort

Viele Begriffe aus dem englischen sind hilfreich.

You-Know-Who (du-weißt-schon-wer)
Yule Ball (Weihnachtsball)
Yeti (magisches Geschöpf)
Year with a yeti (Buch von Gilderoy Lockhart)
Yew (Eibe, Zauberstabholz)
Yogurt covered Raisins (Süßigkeit aus dem Honigtopf)
Yorkshire Mix (Süßigkeit aus dem Honigtopf)
Yorkshire Pudding (glaub Ron ist den so gern???)
You and Your Owl (Buch über Eulenpflege)
Oder auch gerne Songs von Celestina Warbeck, die häufig mit "You" beginnen.

Ansonsten halt auch die Spieler des japanischen Quidditch Teams, die teils mit y beginnen
Yoshihiro Suzuki (Jäger, 1994)
Ryuichi Yamaguchi (Jäger, 2014)
Yoshi Wakahisa (Jäger, 2014)
Und nicht zu vergessen:
Yajirushi (japanischer Besen)

Außerdem gibt es noch den Zauberer des Monats
Yardley Platt

Ich glaube, damit hast du erstmal ein paar Begriffe :))

...zur Antwort

Uff... großer Tipp/Bitte:
Lass den Begriff "Design" weg! Konzentriere dich auf dein Ziel, also zB die Zielgruppe.

Sprich: Wenn du mehr auf Overlays für Streams oder so hinarbeitest oder thumbnails, dann eher in die YT/Streaming Schiene... kommt halt auf deine Ziele an.

Mit Design verbinde ich richtige Designthemen, wie Layouten, Druck, Linienführung, Blickführung, Kompositionen, Form- und Farblehre, ... halt grundlegende Dinge...

Oder (wenn es mehr Richtung Produkt geht) eher Geschäftspapier, Visitenkarten, Logos, Websites, Figuren, Animationen, ... Infos hätte ich da auch noch zugezählt.

Aber nicht Thumbnails basteln... mit so Kleinkram bist du schnell fertig. Also entweder weitere Themen überlegen oder halt (wenn es im Overlay für Streams/Video Zeug bleiben soll), eher einen Namen in dem Bereich suchen... sowas wie "Schöner Streamen" oder dergleichen.. aber design ist ein tiefergründiger Begriff, was man aktuell nicht in deinem geplanten Kanal erahnen kann...

...zur Antwort

Wie macht man Bild zu einer Zeichnung...?

Naja, indem man das Bild zeichnet? 🙈

Also Fineliner raus und los geht es! Kannst es danach Einscannen und in Photoshop (oder vergleichbaren Tools) halt so einstellen, dass das Weiß halt Weiß ausschaut und das Schwarz wirklich Schwarz ist...

Alternative wäre es, das am Conputer zu zeichnen. Zu empfehlen finde ich, wäre ein Zeichentablett. Geht aber auch mit der Mouse. Kannst das theoretisch sogar in Paint machen... ich persönlich würde aber Photoshop nehmen. Kommt halt drauf an, was du so auf dem PC hast.

Viel Erfolg 👍🏻

...zur Antwort

Der Todesfluch funktioniert nur, wenn man jemanden WIRKLICH töten will...

Ich nehme also an, dass eine gewisse Konzentration da sein muss, aber auch ein Ziel.

Rumzuhüpfen und "Avada Kedavra" zu brüllen ist nicht grad der Sinn der Todesser und ich denke, halt einfach nicht möglich.

Des weiteren kann ich mir gut vorstellen, dass vor allem Reinblüter noch das "gute, alte ehrwürdige Duell" schätzen. Hatte mir mal Gedanken im Zuge einer Fanfiction dazu gemacht: Duelle haben (vor allem früher) regeln und Anstand gehabt. Davon abgesehen, dass man sich am Anfang zu verbeugen hat, etc. kann ich mir halt vorstellen, dass die Todesser "gute" und (halbwegs) faire Duelle schätzen.

Jemanden in den Rücken zu fluchen, hat halt weder Mut, noch Anstand, noch sonst irgendwas... sogar Voldemort wollte Harry in einem fairen Duell besiegen (siehe Buch 4)

...zur Antwort

Du hast die Möglichkeit den "mega Editor" zu nutzen. Dort kannst du zB mehrere Posts mit den gleichen Hashtags ausstatten, oder eben auch löschen.

Der Editor kann via tumblr.com aufgerufen werden: dazu gehst du auf deinen Account (Figur oben rechts), dann auf den gewünschten Blog. Unter den Menupunkten (Einträge, Follower, etc) steht ganz klein "Mega-Editor"

Alternativ kannst auch folgenden Link in deinen Browser eintippen:
https://www.tumblr.com/mega-editor/BLOG (logischer weise DEIN Blog und du musst eingeloggt sein!)

...zur Antwort