Wie findet ihr Hermine?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Emma Watson ist einfach zuuu hübsch für diese Rolle xD

Leider werden viele Charaktere nur so "gefeiert", weil die Schauspieler in den Filmen so hübsch/sympathisch/etc. sind.

Denke bei Hermine ist es ähnlich... kann kaum sagen, wie ich Buchhermine finde, weil man trotz allem immer Emma Watson im Hinterkopf hat.

Die reine Buch-Hermine fände ich wohl so "naja"... sie ist zwar irgendwo die Schlaumeierin und Gewissenhafte... aber gleichzeitig macht sie auch bissl dummes Zeug (zB Ron eifersüchtig indem sie mit einem anderen Jungen spielt...). Durch die Verkörperung in den Filmen kommt das aber ganz anders rüber.

Gabicolastra
Fragesteller

Genauso sehe ich das auch deine Antwort hat mir bis jetzt am besten gefallen

Nein ich finde sie ist nicht nur schlau. Am Anfang des ersten Teils wirkte sie wirklich etwas nervtötend und so klugscheiserhaft. Aber im Film zumindestens sagte sie dass es viel mehr als Bücher und Fleis gibt sowie Freundschaft und Tapferkeit. Und ich finde auch Emma Watso sehr gut als Schauspielerin. Und ich glaube ihr Charakter hat auch desöfteren bewiesen dass sie nicht nur intelligent ist! Wie als sie Harry und Ron vor der Teufelsschlinge gerettet hat . Ich verstehe dich zwar aber sie gehört zu der Story. Sie ist auch nicht mein Lieblingscharakter aber ohne sie wäre die Story nicht dieselbe.

Jessi7777777  24.07.2017, 13:33

Wenn dir Emma Watson als Hermine nicht gefällt dann musst du wohl oder übel auf die Filme verzichten. Dann denk dir ne andere Schauspielerin zur Rolle von Hermine! ( viel Glück beim suchen). Ich finde es ist irgendwie ein bisschen blöd wenn man den Charakter schlecht beurteilt nur weil man die " Verpackung " nicht mag! Sry aber versteh ich nicht!!!!!

Es gibt im Buch zwar auch einige Momente, in denen Hermine komisch herüberkommt (bspw. als sie der Meinung ist, die Rechte der Hauselfen vertreten zu müssen), generell empfand ich sie aber immer als eine der sympathischsten Figuren.

Emma Watson hat der Figur einen noch etwas eigenen Stempel aufgedrückt, vermutlich weil sie anders als Daniel Radcliffe und Rupert Grint von der äußerlichen Beschreibung ihrer Figur etwas mehr abweicht. Allerdings halte ich sie für eine gute Schauspielerin und ebenso intelligente, sympathische Person. Sie war eine gut gewählte Besetzung.

Jungs seid ehrlich: Hermine war doch für die meisten von uns die erste Wi...vorlage :D :D

Also ich mag Hermine. Sie ist eben ziemlich schlau und auch wenn das manchmal vorallem in den Büchern nervt so ist Hermine doch immer die jenige die Ron und Harry den hintern rettet :D