Wie viel ist mein Harry Potter Buch wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Deine Ausgabe hat keinen besonderen Wert.

Eine original Erstausgabe von 1997 (also englische Version) wäre viel Wert. Damals war das Buch ein Risiko für den Verlag und es wurden nur 500 Bücher gedruckt.

Alle weiteren Auflagen waren wesentlich höher. Je häufiger ein Buch existiert, desto weniger wert hat es...

In Deutschland erschien der erste Band 1998 zum ersten Mal. Aber bereits in höherer Auflage, da der Erfolg in England vorherrschte. Deutsche Ausgaben haben daher eher selten einen höheren Wert.

Die Ausgabe von 2000 ist vermutlich eine der häufigsten, da sie kurz vor dem Film erschien, der den großen Potter-Hype noch einmal verstärkte. Die meisten Fans von damals haben die gleiche Version im Schrank stehen.

Eine Wertsteigerung kann es auch geben, wenn es sich um einen Fehldruck handelt oder ein Star ein Autogramm rein geschrieben hat. Aber ansonsten, ist das Buch nur ein paar Euro wert 🤷🏻‍♀️

ANoNYmIK  24.09.2017, 12:18

so viel text auf eine so überflüssige frage

WithoutName852  24.09.2017, 20:12

Du musstest es ja nicht schreiben, ANoNYmIK. Brauchst es nichtmal lesen, wenn du nicht magst.
Ich habe die Antwort jedenfalls gerne ausgeführt :)
Also alles gut.

Danke für den Stern!
Hoffe, es hat weiter geholfen

Der Wert bsteht darin, das du es immer wieder lesen könntest, oder es noch als Geschenk nutzen kannst.

Der größte Wert: Du hast ein Buch gelesen.

Bei der Auflage? Falls du kein Originalautogramm von J. K. R. drin hast, würde ich auf einen Euro auf dem Flohmarkt tippen. Und das auch nur, wenn es noch in gutem Zustand ist.

Wurde massenweise gedruckt. Ich habe auch eins. Schätze mal auf allerhöchstens 5€.

19 euro höchstens

FIFAFAN99  23.09.2017, 19:00

19? 5 höchstens sag ich!