Tolle Stelle aus Harry Potter Stein der Weisen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich würde nur eine Stelle infrage kommen, nämlich die als harry erfährt das er ein zauberer ist, diese stelle ist die allerwichtigste in allen sieben bänden. ohne sie gäb es harry potter nicht. viel spaß, deine ginny ps.: ich weiß die seitenzahl leider nicht aber si ungefähr nach einem achtel des buches... :D tut mir leid, ich hab das buch nämlich leider grade verliehen, deshalb kann ich nicht nachgucken.

bebbo123
Fragesteller

werde diese stelle nehmen :P danke aber an alle

wie lange muss die stelle sein?

ich finde das erste kapitel des buches sehr gelungen, ist die einführung in das ganze, deshalb fände ich diese stelle passend..

Das Kapitel in dem Harry mit Hagrid in die Winkelgasse geht! Da ist er das erste mal in der Zaubererwelt! Find ich die beste Stelle!!!

Als Dumbledore Harry potter erzählt/erklärt wieso er Prof. Quirrell aufhalten konnte/wieso sein Körper verbrannte. Wegen seine Mutter. Ich finde die Stelle toll und gefühlvoll.

ich würde entweder die stelle nehmen, wo harry zum ersten mal die winkelgasse betritt. Oder den Teil mit dem Schachbrett. Den hab ich mal vergestellt und ich habe in meiner schule gewonnen :)