Gute Harry Potter Stelle zum Vorlesen (ca. 30 Minuten)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du auch mehrere Ausschnitte Vorlesen?

Du kannst sein Leben vor der Briefzustellung kurz beschreiben, dann folgende Szenen lesen:

  • Hagrid kommt zur Hütte und übergibt den Brief, erklärt Harry er sei Zauberer
  • Hagrid und Harry in der Winkelgasse (Gringotts, Abholung des Erbes und des mysteriösen Pakets)
  • Harry sieht das Schloss zum ersten mal
  • Als Andeutung der finsteren Pläne wo man über den Einbruch bei Gringotts erfährt

Dann hat man gleich einen Spannungsbogen ob des Mysteriums was es damit wohl auf sich hat

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken
LothaundClora
Fragesteller

Danke, dass hilft mir sehr!

Ich würde beim ersten Teil Harry Potter die Stelle empfehlen, wo versucht wird die Briefe zuzustellen.

Ggf Kurz nochmal Hintergrundwissen sagen was vorher passiert ist und dann Mal schauen, wie weit man kommt.

Bei Moderatem Lesetempo sollte man bis zur Stelle kommen, wo Hagrid Harry mitnimmt

Starte doch einfach bei der 1seite

LothaundClora
Fragesteller

Dann wird es nur schwer das ganze spannend für die Kinder zu gestalten und die Aufmerksamkeit wird immer weniger, aber trotzdem danke