harry potter und der stein der weisen?

2 Antworten

Bitte nimm nicht die Szene, in der rauskommt, dass Quirrel Voldemort unterm Turban trug.

Selbst, wenn du die Vorgeschichte erzählst, ist es nicht spannend genug, da die Spannung im Buch aufgebaut wird.

Außerdem ist es ein riesiger Spoiler für alle aus deiner Klasse, die vielleicht das Buch selber lesen wollen.

Mein Vorschlag:

"Dann, ohne dass sie sich anschauten, sagten sie alle "Danke" und sausten los, um sich Teller zu holen.

Doch von diesem Augenblick an war Hermine Granger ihre Freundin.

Es gibt Dinge, die man nicht gemeinsam erleben kann, ohne dass man Freundschaft schließt und einen fast vier Meter großen Bergtroll zu erledigen gehört gewiss dazu."

Zelda1502  26.11.2020, 21:25

Das sind die 3 letzten Sätze vom 10ten Kapitel "Halloween".

Ja, weißt du wo Harry zu dem Spiegel und auf Quirrell stößt?, auf Seite 312 fände ich es spannend wenn der letzte Satz wäre:( Kommt aus dem Buch)" Jemand war schon da-doch es war nicht Snape. Es war Quirrell.

Am besten erklärst du vorher die Geschichte

Woher ich das weiß:Hobby