Spannende Stelle im Harry Potter Buch?

2 Antworten

Da gibt es viele. Die Szene wo der Troll auftaucht, am Ende der wo sie sich gemeinsam durch kämpfen müssen. Was nur mit Freundschaft und Mut klappt. Aber Harry Potter und der Stein der Weisen ist ja nur der Anfang und die leichte Einführung in eine Welt voller Magie. Wäre ja schon komisch wenn gleich am Anfang irgentwas schreckliches passieren würde so nach dem Motto:" Ah Harry du bist angekommen kannst noch nicht Zaubern aber egal jetzt musst du Kämpfen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spannung ist ein Subjektives empfinden.

Deshalb gibt es nicht "Die spannende" stelle sondern nur stellen die manche Menschen spannend finden.

Aber nicht alle.