Wie lange bleibt Harry Potter in Hogwarts (Harry Potter und der Stein der Weisen Buch)?

5 Antworten

Harry bleibt zusammen mit Hermine und Ron die ersten 6 Schuljahre in Hogwarts danach such und zerstört er Horkruxe von Voldemort

6 Jahre, denn im 7. Jahr, auch Jahr seiner Volljährigkeit, geht er nicht zur Schule, sondern jagt mit Hermine und Ron Horkruxe.
Ansonsten Schulzeit ist das ganze Jahr, mit Ausnahme von den Sommerferien und den Winterferien, wobei Schüler während diesen kurzen Ferien in der Internat-Schule bleiben dürfen.

Im ersten Band? Da bleibt er das komplette Schuljahr weil es in Hogwarts nur Weihnachtsferien gibt und er diese in Hogwarts verbracht hat!!!

Elphie  09.06.2015, 21:01

Osterferien gibts in Hogwarts auch, aber die bleibt Harry auch da :)

xXapplegreenXx  10.06.2015, 19:38

Wann kommt den Ostern in Harry Potter vor? Bzw. Osterferien?

Vampirewitch  10.06.2015, 22:33
@xXapplegreenXx

Also im vierten Band werden die Osterferien mal erwähnt. Da bekommen Harry und Ron große Schocko-Ostereier von Mrs. Weasley geschenkt. Und Hermine bekommt nur so ein ganz kleines, mickriges Ei, weil Mrs. Weasley doch den Artikeln von Rita Kimmkorn glaubt, das Hermine Liebeszauber braut.

Das ganze Schuljahr (also bis zu den Sommerferien)

Insgesamt bleibt er 7 Jahre in Hogwarts außer den Sommerferien

lebene  27.09.2016, 17:20

Er bleibt nur 6 Jahre in Hogwarts. Am Ende kommt er nur zur Schlacht zurück.