Harry Potter und der Stein der Weisen Wert?

9 Antworten

Nachdem es keine 1. Ausgabe ist und auch sonst keinen Mehrwert hat, wie Druckfehler oder Signatur ist es nicht viel mehr wert als andere Gebrauchte Bücher.

Die Bücher wurden nachproduziert entstprechend wird für normale Bücher nicht viel geboten.

Erstauflagen sind natürlich heiß begehrt. Aber nur da es Bücher mit 5000 Eur gibt muss es nicht auch für deines gelten.

Gebraucht kann der Verkauf zwischen geschenkt für 0,00 EUR und 15,00 Eur sein. Es hängt ab was der Käufer will.

Im Buchhandel gibt es aktuell neu gestaltete Ausgaben der Reihe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit etwas Glück kann man das Buch sogar für umsonst bekommen.

Es gibt ja öffentliche Bücherregale, bei denen viele Leute Bücher reinstellen, damit andere sie kostenlos mitnehmen können. Da habe ich schon einige Harry Potter Bücher gesehen, die man kostenlos mitnehmen konnte.

Wenn es eine Erstausgabe wäre, dann wäre es sehr viel Wert. Wurde ja vor nicht so lange Zeit ein HP Buch Versteigert das eine Erstauflage war und einen Fehler hatte. Aber bei den Buch Auflagen danach ist es deutlich weniger falls überhaupt. Und dann kommt noch darauf an wie der Zustand des Buches ist, sieht es noch fast wie neu aus ist es mehr wert als gebraucht wo man sieht das es öfters gelesen wurde.

Wenn du Glück hast bekommst du zwischen 3-5 Euro dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht die Erstausgabe, sondern eines von Millionen Büchern. Taschenbuchausgabe, in England gedruckt, also Mistqualität und auch schon an den Rändern abgestoßen. Bei momox bekommst du 13 Cent dafür, bei ebay maximal 5 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte die ganze Reihe davon und habe 15€ bekommen.Für alle zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ginny392  09.02.2019, 14:07

Bist du dumm? (bitte nicht als beleidigung sehen) Die Bücher koszen 1 band in neu manchmal das doppelte, ich würde mich nächstes mal mehr erkunden so ein preis wäre für 7 pixi bücher im mini format gerecht fertigt aber doch nicht für harry potter?

ScarletWitch1  09.02.2019, 14:13
@Ginny392

Wie du schon sagst: NEU das doppelte. Aber für gebrauchte Bücher bekommst man nicht mehr viel, vorallem nicht mehr als man ausgeben hat da man dann lieber die Bücher direkt neu kaufen als gebraucht, ausser es sind begehrte Bücher. Was man hier aber nicht sagen kann. Gebraucht bekommt man die Auflage schon ab 1,97! Wenn man sich probeweise ein davon kauft und sieht das die anderen auch Fehlerhaft sind, sind sie nicht selten und dann auch nichts Wert! Wenn eine ganze Auflage Charge den Fehler hat ist es nichts besonderes!

FIFAFAN99  09.02.2019, 19:28
@Ginny392

Es geht hierbei aber nicht um emotionalen Wert, sondern um Dinge wie stark limitierte Erstausgabe, seltene Druckfehler, echte Signaturen usw. Für ganz normale Harry Potter Bücher bekommst du (wie für die meisten anderen Bücher) gebraucht kaum noch etwas.

Saturnknight  10.02.2019, 15:04
@Ginny392
Bist du dumm? (bitte nicht als beleidigung sehen)

Wie kann man diesen Satz NICHT als Beleidigung sehen?