Wie viel Geld ist mein Harry Potter Buch wert?

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich noch einmal belesen und musste feststellen, dass nur die ohne ein K. etwas wert sind. Trotzdem danke für eure Antworten. :D

5 Antworten

Liebe/r Fluffyquokka!

Das Buch hat, glaube ich, einen normalen Wert, es gibt aber Englische Ausgaben, mit Fehlern, von denen nur mehrere 100 prodoziert wurden.

Die meisten stehen nun in Englischen Läden zum ausleihen.

Ich hoffe, ich konnte Dir so weiterhelfen.

VG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡
Fluffyquokka
Fragesteller

Vielen Dank, ich freue mich immer über freundliche Antworten.

Also, die Ausgabe, die Geld bringt ist die Englische Erstausgabe. Hier steht noch Joanne Rowling. Davon wurden nur 500 produziert und unter 5-Stelligen Summen geht da gar nix.

Der Fehler den du ansprichst ist ein ganz bestimmter. Auf Seite 52, wenn ich mich recht erinnere, ist die Auflistung aller Sachen, die Harry mitbringen muss. Bei den fehlerhaften, wertvollen Büchern wird dort 2x ein Zauberstab aufgeführt.

Was soll denn da sonst stehen außer Joanne K. Rowling?

Ich hab gerade in mein Buch geguckt, da steht "einen" auf Seite 208 :D (Zeile 13)

Fluffyquokka
Fragesteller

Bei mir nicht.

Für so ein altes, gebrauchtes Buch bekommst du 2 Euro auf dem Flohmarkt.

Fluffyquokka
Fragesteller

Schade, trotzdem danke.

OnkelJibbeto  10.04.2020, 13:55

Warum gibt man denn eine Antwort wenn man nicht rafft was gefragt war?

Natürlich kriegt man für ein altes Buch so viel, aber sie fragt doch gerade ob ihr Buch mehr wert sein könnte wegen spezieller Seltenheit.

Außdem habe ich gelesen, dass Bücher auf denen noch Joanne K. Rowling steht mehr wert sind, dies ist bei meinem Buch der Fall.

Suchbegriff "Joanne K. Rowling potter" gibt bei ebay fast 900 Treffer. Scheint nicht wirklich selten zu sein ...

Fluffyquokka
Fragesteller

Ok danke.

OnkelJibbeto  10.04.2020, 13:55

ja wow, wenn du die Autorin und das Buch googelst werden da natürlich jede Menge Treffer kommen

Jersinia  10.04.2020, 13:56
@OnkelJibbeto

wenn du die Autorin und das Buch googelst werden da natürlich jede Menge Treffer kommen

Ja. Und Wasser ist nass.

Was möchtest Du uns mit Deiner Beobachtung mitteilen?

OnkelJibbeto  10.04.2020, 14:00
@Jersinia
Ja. Und Wasser ist nass.
Was möchtest Du uns mit Deiner Beobachtung mitteilen?

Das hätte ich 1:1 dir antworten können und es hätte viel mehr gepasst, ist dir das klar?

Ich wollte mitteilen, dass deine Aussage "ich hab das bei Ebay eingegeben und das gab viele Treffer" echt ne selten dumme Antwort ist und dem Fragesteller oder sonst wem kein bisschen weiter geholfen hat.

Jersinia  10.04.2020, 21:57
@OnkelJibbeto

Ich wollte mitteilen, dass deine Aussage "ich hab das bei Ebay eingegeben und das gab viele Treffer" echt ne selten dumme Antwort ist

Das darfst Du gerne so sehen. Ich sehe es anders, denn:

Ich habe dem Fragesteller auf seine Frage, ob "Bücher auf denen noch Joanne K. Rowling steht mehr wert sind", geantwortet, dass dem nicht so ist, da sie nicht selten sind (wie eine schnelle ebay Recherche ergeben hat).

Ich denke, dass ich ihm damit weitergeholfen habe, denn er hat sich mit "Ok danke" bedankt.

Übrigens: Das erste Buch sollte nicht unter Rowlings vollständigem Vornamen Joanne erscheinen, da der Verlag fürchtete, dass Jungen ungern von einer Frau verfasste Bücher lesen würden. Rowling entschied sich daher für die Initialen „J. K.“. Bis heute werden die Harry-Potter-Bände in Großbritannien unter dem Autorennamen „J. K. Rowling“ verlegt.

Wertvoll sind die Bücher, bei denen das "K." weggelassen wurde.