Gute Textstelle aus dem Buch Harry Potter 4 von Joanne K. Rowling?

3 Antworten

Am besten keine Stelle, die einen großen Plottwist vorwegnimmt, aber eine, die Spannung aufbaut. Beispielsweise die Nacht nach der Weltmeisterschaft, in der sie sich im Wald versteckt haben oder die Stelle, in der das Trimagische Turnier vorgestellt und erklärt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – ⚡️Ein Leben ohne Magie ist wie Nutella ohne Butter⚡️

Eine geeignete Stelle ist sicherlich Dumbledores Ankündigung des Trimagischen Turniers am Anfang des Schuljahres, weil das eben im vierten Band im Mittelpunkt steht. Evtl. mit der davon erfolgenden Aufteilung der neuen Schüler auf die Häuser.

Andere Textstellen wären das Dunkle Mal, der Schmähartikel über Harry Potter von Rita Kimmkorn zum dritten Wettkampf des Turniers. Oder auch die Feier am Ende des Schuljahres mit dem Gedenken an Cedric Diggory.

Die Stelle an der Cedrics Vater seine Leiche sieht.