Was passiert mit Seidenschnabel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hermine würde sagen: "Jungs, ehrlich, es täte euch gut zu lesen!"

Natürlich ist das alles schon in den Büchern aufgeklärt...

Seidenschnabel floh mit Sirius und blieb dementsprechend bei ihm. Im 4. band gemeinsam auf der Flucht. Im 5. lebte Seidenschnabel gemeinsam mit ihm im Haus von Sirius (genauer gesagt, im Zimmer von Sirius Mutter 🙈). Nachdem Sirius starb, wurde er Harry vermacht (alleiniger Erbe), der ihn zurück an Hagrid gab. Dort lebte er unter dem Namen Federflügel... Federflügel kämpfte auch in der Schlacht von Hogwarts, glaube mit Grawp zusammen.

Nach Sirius' Tod erbt Harry auch Seidenschnabel. Harry stimmt sofort zu, dass der Hippogreif wieder bei Hagrid leben soll. Aus Sicherheitsgründen wird der zum Tod verurteilte "Seidenschnabel" in "Federflügel" (im Original: Witherwings) umgetauft.

Der Hippogreif Seidenschnabel alias Federflügel kämpft in der Schlacht von Hogwarts. (HP VII/36).

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Seidenschnabel

Hey :D

Du hast wahrscheinlich nur den Film geguckt, oder?

Nachdem Seidenschnabel mit Sirius geflohen ist, lebte dieser zusammen mit ihm. Als Sirius starb, wurde Seidenschnabel an Harry vererbt, welcher zugestimmt hat, ihn bei Hagrid leben zu lassen. Er wurde aber in Federflügel umgetauft, und kämpfte in der Schlacht von Hogwarts mit. :)

Honigfarn ;)