Frage von asavakit, 146

HP3: Schlägt Hermine Draco auch im Buch?

Wer den dritten Harry Potter Film gesehen hat, wird sich an die Szene erinnern, in der Hermine Draco Malfoy ins Gesicht schlägt, als er Hagrid und Seidenschnabel beleidigt - direkt vor dessen Hinrichtung.

Meine Frage: Gibt es diese Szene auch im Buch? Ich habe es jetzt durchgeblättert, aber finde die Stelle nicht. Antworten wenn möglich bitte mit ungefährer Seitenangabe oder Kapitel. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lizzi7794, Community-Experte für Harry Potter, 77

Hallo asavakit, 

Zu deiner Frage: Ja Hermine schlägt Draco auch im Buch. Wie im Film schlägst sie ihn, weil er sich über Hagrid und Seidenschnabel auslässt. 

Im Buch passiert dieser Schlag schon sehr viel früher, während Pflege magischer Geschöpfe und Hermine ist so aufgebracht danach, dass sie Wahrsagen hinschmeißt und es komplett vergisst zu Zauberkunst zu gehen. 

Das Kapitel ist "Das Finale" und startet in meinem Buch (Ich hab das Hard-Cover und nicht das Taschenbuch) ab Seite 304. Der Schlag passiert auf Seite 306. 

Hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Antwort
von Syntix, 80

Ja allerdings passiert diese stelle auch im buch allerdings nicht so brutal wie es im film dargestellt ist!

Antwort
von WeBu1, 84

Ja, sie tut es. Allerdings schlägt sie im Buch nicht mit der Faust wie im Film zu, sondern eher mädchenhaft mit der flachen Hand auf Dracos Wange.

Antwort
von Zain1234, 84

Ja, das tut sie. Armer Draco😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community