mögt ihr das shipping dramione? also draco malfoy und hermine granger?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein 59%
jaaaa 35%
nein, armer ron 6%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Naja, also Ron ist mir ja komplett egal, den mochte ich noch nie.

Doch es ist halt ein Pairing, das vollkommen absurd ist und im Canon ohne Zweifel ausgeschlossen wird.
Draco hasst Schlammblüter.
Hermine hasst diese Denkweise.
Und ich glaube die sind beide enorm in ihren Positionen verwurzelt und es würde ihren Charakteren einen enormen Dämpfer verpassen, wenn man das lösen würde (aber das kümmert Game of Thrones Fans ja auch nicht).

In diesem Sinne: Jeder soll schreiben, was er will und ich bin die letzte, die nicht auch eine gute Enemies to Lovers Fanfiction wertschätzt... doch dafür müsste irgendwie eine erotische Spannung im Canon vorhanden gewesen sein und die besteht bei Hermine und Draco eben nicht.
Die Interagieren kaum miteinander und wenn, dann ist diese Interaktion von gegenseitiger Ablehnung geprägt. Sie haben auch keine gemeinsame Vergangenheit oder gemeinsame Erlebnisse oder irgendeine Art von aktueller oder ehemaliger Wertschätzung voreinander... also wirklich GAR NICHTS, außer eben komplette Ablehnung und nicht mal die Art von Ablehnung und Verachtung, dass man eine gute Vergewaltigungsfiction daraus zaubern könnte, denn Draco möchte ja ÜBERHAUPT nichts mit ihr zu schaffen haben.

In diesem Sinne... ich gehe grade gedanklich sämtliche Game of Thrones Pairings durch, die ich noch irgendwie vertreten könnte und sie ALLE haben irgendwie mehr Basis, als Dramoine.
Die wollen ja wenigstens meist noch irgendetwas voneinander... bei Draco und Hermine besteht ja nicht mal das.
Die haben halt überhaupt keine irgendwie geartete Beziehung zueinander, außer eben die gegenseitige Abneigung einiger ihrer tiefstverwurzeltsten Positionen, Charaktereigenschaften und im Endeffekt auch ein Stück weit ihre eigene Herkunft.

EffieFee
Fragesteller

wow, danke für deine ausführliche antwort! und jaaa ich kann dramione auch nicht leiden, aber es giebt eben auch sehr viele personen die ich kenne welche die beiden total shippen..

BeviBaby  15.12.2020, 16:47
@EffieFee

Naja, es ist halt immer die Frage zwischen 'was wollen die Fans' und 'was ergibt wirklich in Charakter auch Sinn'.

Wie gesagt... ich habe da bezüglich Game of Thrones ganze Schlachten ausgetragen, insofern kenne ich dieses Thema Pairings und Shippings zur Genüge

EffieFee
Fragesteller
@BeviBaby

verstehe, ja ich hab Game of Thrones noch nie gesehen.. ist es gut?

BeviBaby  15.12.2020, 16:57
@EffieFee

Naja, also ich habe hohe Ansprüche, aber ich fand es toll.
Es ist so ein guter Mix aus 'anspruchslos', aber wenn man sich reindenken will ist für die anspruchsvollen auch was dabei.

Schauspielerisch ist die Serie okay.

Es gibt 2 oder 3 Schauspieler, die sind wirklich gut, der Rest ist halt mehr so mittelmäßig bis schlecht. Aber diese beiden im Original (die zufällig auch noch die ausgestaltetsten Figuren mit der Anspruchsvollsten Handlung sind) machen es dennoch irgendwie angenehm die ganze Sache zu schauen.

Es ist halt schon irgendwie so, dass von den teilweise 5-6 Handlungsstängen vielleicht 2 oder bestenfalls 3 durchweg interessant sind. Aber die sind halt wirklich gut gemacht und haben gute Schauspieler.

Ab irgendeinem Punkt zerfasert die ganze Sache leider ein bisschen. Aber von der Story her ist sie auch interessant und vor allem Stringent. Es ist eben eine GEschichte, die erzählt wird (auch wenn es einige Handlungsstränge gibt auf die man, wie gesagt, verzichten könnte) udn damit hat die Serie den unglaublichen Vorteil, dass man eben NICHT wie bei Riverdale oder 13 reasons irgendwann ins komplett absurde abdriftet und überzogen wird, weil einem die Ideen ausgehen und man die ganze Serie eigentlich schon längst hätte beenden wollen.

Okay, zum Ende hin merkt man dass die Ideen etwas schwach werden und man überlässt Schauspielern, die es wirklich drauf haben halt auch nicht mehr die Bühne, sondern begnügt sich mit den mittelschlechten, aber im großen und ganzen ist das alles halt WIRKLICH empfehlenswert. Zumindest kann ich die Serie empfehlen.

Ich mag eigentlich kein Ship wirklich gerne (außer Umbridge x Dementor vielleicht) Dramione ist im Vergleich zu vielen anderen noch ok.

MozarELLA16  13.04.2021, 20:31

Ist mein liebstes shipping!😊

nein

Die Kombination ist einfach total Out of character.

EffieFee
Fragesteller

danke, finde ich auch