Hatte Draco Malfoy wirklich Gefühle für Hermine und war er wirklich auf Freds Beerdigung ?

6 Antworten

Hallo.

Ich kenne ziemlich viele Interviews von JKR, aber beide "Informationen" wären mir absolut neu, daher würde ich mal vorsichtig behaupten, dass der Autor das fälschlicherweise als Fakten genannt hat, weil es entweder seiner persönlichen Überzeugung entspricht oder er Fanon mit Canon verwechselt hat, denn dass Draco Hermine liebt und dass er insgeheim ein butterweiches Gänseblümchen ist, sind ja beliebte Fandom-Ansichten.

Ich weiß nicht ob das stimmt und hab auch nicht mitbekommen ob JK etwas in die Richtung gesagt hat. Allerdings weiß ich, dass JK ursprünglich geplant hatte, dass Draco und Hermine im 3. Jahr ein Date haben. Inssofern könnte ich mir so etwas durchaus vorstellen

Woher ich das weiß:Hobby
lizzymizzy331  26.02.2023, 14:28

Nein, das war geplant mit Hermine und Harry aber sie wollte nicht, dass die Freundschaft danach anders wird. Dass das mit Draco geplant war, hat sich mal ein Fan eingeredet und es verbreitet aber es gibt nirgends ein Interview dazu.

Ersteres halte ich für ausgeschlossen .. zweites .. woher will der der dir das erzählt hat das den wissen Freds Beerdigung wird nirgends erwähnt.. äh Moment du meinst gar nicht die original Bücher?

EinPotterhead
Fragesteller

Doch, ich meine die Orginal Bücher, mir ist auch klar das Freds Beerdigung nie in den Büchern erwähnt wurde. Aber mir hat es auch niemand erzählt sondern ich habe es in einem Wattpad buch gelesen

j.k rowling hat in einem Interview bestätigt, dass Draco Gefühle für Hermine hatte

Yadestar  12.04.2019, 19:03

Mir auch bitte

Hi EinPotterhead,

Draco hat keine Gefühle für Hermine das wird auch in den Büchern und Filmen deutlich klar. Wer Muggelstämmige Schlammblut nennt kann unmöglich in denjenigen verliebt sein.

Bogart22  17.03.2019, 12:03

Abgesehen davon, dass es Draco vorallem um Harry und Ron ging und Hermine eigentlich egal war und sie nur beleidigt hat um Harry und Ron zu verletzen. Abgesehen davon hat Snape Lily Evans als Schlammblut bezeichnet was deine Behauptung komplett widerlegt, da er sogar noch 18 Jahre nach ihrem Tod in sie verliebt war ...

Yadestar  12.04.2019, 19:05

Snape hat Lilly auch schlammblut genannt und sie trotzdem bis an sein Lebensende geliebt...

bonnie112  01.04.2020, 19:57

Na ja ... Snape hat Lily Evans auch Schlammblut genannt, obwohl.er sie UNSTERBLICH liebt(e)