Name: Grafikdesigner, Designer.......?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff... großer Tipp/Bitte:
Lass den Begriff "Design" weg! Konzentriere dich auf dein Ziel, also zB die Zielgruppe.

Sprich: Wenn du mehr auf Overlays für Streams oder so hinarbeitest oder thumbnails, dann eher in die YT/Streaming Schiene... kommt halt auf deine Ziele an.

Mit Design verbinde ich richtige Designthemen, wie Layouten, Druck, Linienführung, Blickführung, Kompositionen, Form- und Farblehre, ... halt grundlegende Dinge...

Oder (wenn es mehr Richtung Produkt geht) eher Geschäftspapier, Visitenkarten, Logos, Websites, Figuren, Animationen, ... Infos hätte ich da auch noch zugezählt.

Aber nicht Thumbnails basteln... mit so Kleinkram bist du schnell fertig. Also entweder weitere Themen überlegen oder halt (wenn es im Overlay für Streams/Video Zeug bleiben soll), eher einen Namen in dem Bereich suchen... sowas wie "Schöner Streamen" oder dergleichen.. aber design ist ein tiefergründiger Begriff, was man aktuell nicht in deinem geplanten Kanal erahnen kann...

Also lustig ist ja das ihr ein HOBBY namens Designen direkt mal als Beruf annimmt ohne eine Lizenz oder abgeschlossene Ausbildung etc.

Nicht jeder DESIGNER ist auch direkt einer.