Bei js kannst du die Events mousedown und mousemove in einem Statement kombinieren. Falls beide Bedingungen gegeben sind, veränderst du die css Position zu absolute und die x- sowie y-Koordinate zur Mausposition über einen Eventparameter.
Sollte in der Theorie funktionieren, getestet habe ich es jedoch nicht.

...zur Antwort

Referenzen sind das A und O. Daher mache erst einmal Projekte für Personen / Unternehmen, die zu geizig für einen professionellen Entwickler sind. Wenn dein Portfolio aufgestockt ist, hast du auch etwas zum Nachweisen, um für deine Arbeit Geld zu verlangen oder dich bei Unternehmen zu bewerben.

...zur Antwort

Ich empfehle dir, dazu eine Library wie D3.js zu nehmen: https://d3js.org/

...zur Antwort

Falls Ihr Netflix habt, ist „Gänsehaut“ auch ganz gut. Ist allerdings eine Serie mit episodenabschließenden Folgen, von denen jede in etwa 25min geht.

Ansonsten habe ich als Kind auch immer gerne an Halloween Nightmare before Christmas geschaut, was sicherlich verstellbar ist.

...zur Antwort

Es hängt von deiner Datenbankaufbau ab, denn seine Inhalte bestimmen, was du überhaupt darstellen kannst.

Diese Verknüpfung wirst du ja in irgendeiner Form abgespeichert haben, z.B. in Form einer Freundesliste.

Im Fall der Freundesliste würdest du einen Loop an dargestellten Elementen machen wie die Person Freunde hat. Und jeder Freund wird ja auch Elben Namen haben. Diesen könntest du in besagtem Loop in das Element schreiben. Mehr als eine Ebene hat dieses Beispiel allerdings nicht.

Möchtest wiederum auch die Verknüpfungen der Freunde und dessen Freunde anzeigen, um zu sehen, wie weit das soziale Netzwerk mit Freundesfreundes reicht, empfehle ich dir eher eine Visualisierung als Netz, statt als Baum.

Welche Informationen genau möchtest du denn visualisieren?

...zur Antwort

Du kannst dafür JavaScript verwenden.
Nutze für die Umsetzung z.B. PixieJs. Auch Unity sollte, glaube ich, möglich sein.

Für das User Management mit Bezahlungen wirst du noch eine Datenbank brauchen. MongoDB ist immer ganz gut.

...zur Antwort

Du könntest NodeJs verwenden. Versuche es mit:

const testFolder = './tests/';
const fs = require('fs');
var filesList = []

fs.readdir(testFolder, (err, files) => {
  files.forEach(file => {
    filesList.push(file);
  });
})

Diese Anleitung sollte dir dann helfen, die Daten in einer json-Datei abzuspeichern: https://stackoverflow.com/a/36856787

...zur Antwort

html

.buttonContainer
  .button
  .button

css

.buttonContainer {
  display: flex;
}

.buttonContainer .button {
  height: 56px; // halt die selbe Höhe, müssen keine 56px sein, aber diese Höhe ist in Ordnung
}

...zur Antwort

Du könntest eine json-Datei aufrufen und dort Daten hernehmen, aber mit js allein kann man keine Daten in json-Dateien speichern.

Dann gibt es wie gesagt localStorage.

Ein Schlupfloch bei deiner Begrenzung wäre die Datenbank Firebase, die von Google gehostet wird. Um dort Daten abzuspeichern und abzurufen benötigst du nur js.

...zur Antwort

Auch wenn du es negativ bewertest, Plotz hat recht. Oder du programmierst ihn selber.
Sofern es kein Plugin eines CMS ist, liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass er selbst gemacht ist.
Etwas wie "cooler Counter 3.0" zum Download oder copy&paste gibt es nicht.

...zur Antwort

Palpatine ist der mächtigste Sith Lord des Star Wars Universums. Auch stärker als Darth Nihilus und Darth Vader. Selbst Yoda konnte ihn nicht besiegen und Luke scheiterte praktisch sofort. Das Palpatine besiegt werden konnte lag auch nur daran, dass er in einem überraschenden Moment runter geworfen wurde. Und selbst nach diesem Ereignis lebte er im Legends Universum weiter (sprich dem Universum, das nicht mit dem neuen Kanon überein stimmt).

...zur Antwort

Die Sturmtruppen in der Trilogie sind überwiegend andere als in den Episoden.
In den Episoden sind die Sturmtruppen gut ausgebildete Klone, geschaffen für den Kampf.
In der Trilogie sind die Sturmtruppen überwiegend rekrutierte Freiwillige. Auch Luke wollte ursprünglich an die Akademie, wenn du dich erinnerst.
Und wie von ScotlandLive auch angesprochen wurde der Falke bewusst frei gelassen.

...zur Antwort

Du meinst in den Büchern? Da würde ich einfach mal nachblättern. ;)

Ansonsten sind seine Fragen, wenn ich es recht in Erinnerung habe, immer recht persönlich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.