Harry Potter war unsterblich?

5 Antworten

Hallo.

Diese Theorie wird bereits seit einigen Jahren diskutiert, aber eine eindeutige Antwort gibt es nicht, da einerseits zu wenig über die Erschaffung und Wirkungsweise von Horkruxen bekannt ist und es andererseits zu viele Widersprüche gibt.

Erst einmal sollte man bedenken, dass Harry kein ordentlich erzeugter Horkrux ist. Bei einem "richtigen" Horkrux wird das Seelenfragment willentlich an ein Objekt oder Lebewesen gebunden. Wie genau das funktioniert, ist zwar nicht bekannt, aber das Ritual scheint recht aufwendig und überaus grässlich zu sein - man munkelt, dass bspw. Kannibalismus eine tragende Rolle spielen soll. Der Mord ist ja eigentlich nur das Vorspiel, um die Seele auf die Spaltung vorzubereiten; jeder Horkrux erfordert einen Mord, aber nicht jeder Mörder erschafft automatisch einen Horkrux.
In Harrys Fall jedoch klammert sich der versehentlich abgesplitterte Teil von Voldemorts Seele lediglich an ihm fest, ohne dass dies von Voldemort bemerkt wird oder gar gewollt war. Ich denke, dass Harry infolgedessen kein vollwertiger Horkrux ist und deswegen nicht alle Eigenschaften eines solchen besitzt.

Des Weiteren sind Horkruxe nicht nur annähernd unzerstörbar, sie können außerdem nicht beschädigt werden, so trägt bspw. Slytherins Medaillon keinen einzigen Kratzer davon, als Hermine, Harry und Ron es mit normalen Zaubern zu zerstören versuchen. Harry dagegen verletzt sich ständig, ist ergo eindeutig nicht unverwundbar und somit wahrscheinlich auch nicht unsterblich.

ich denke irgendwie nicht, da er ein lebewesen ist. es wurde ja auch gesagt, dass es riskant ist nagini zum horkrux zu machen, da sie selbstständig handeln kann. Was ich mir evt. vorstellen könnte ist, dass harry als mensch sterben könnte aber er immernoch ein horkrux wäre und seine leiche mit basiliskengift zerstört werden müsste um den Besitzer des Horkrux zu töten. Das geht aber nicht, da Voldemort den Horkrux in Harry mit einem Todesfluch töten konnte, vondem her ist diese ‚Theorie‘ falsch...

Nein hätte er nicht. Das Horcruxe nur durch spezielle Dinge bzw. sehr starke Magie zerstört werden können, ist richtig. Aber Harry ist trotzallem immernoch ein Mensch. Natürlich kann man spekulieren, da Tom der erste war, der einen Menschen zum Horcrux gemacht hatte, aber hätte Voldy ihn schon eher getötet z.B. beim Stein der Weisen (wir ignorieren hier einfach mal diese ganze Lily- Aufopferung Sache) hätte er seinen Teil der Seele mit Harry dazu zerstört, da in Harrys Fall, Riddles und Harrys Seele verbunden waren und dann einfach beide ausgelöscht worden wären. In der Kammer wäre er ja eh gestorben (ohne Fawkes) und ab der Sache mit dem Friedhof "teilen" sie sich das gleiche Blut, da würde auch Lily's Liebe nichts mehr bewegen.

Nein, er kann sterben in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes ist Harry gestorben und ist nur wieder zurück gekommen, weil er sich geopfert hat.

Nein. Denn nicht seine Seele wurde in Horkruxe aufgeteilt und geschützt, sondern er war ein Horkrux für Voldis Seele.

HAHALP1
Fragesteller

Ja, somit also sein Körper? Wie bei der Schlange.