Wieso hat Voldemort nicht noch mehr Horkruxe von sich hergestellt?

14 Antworten

Er wollte genau sieben haben, wegen der magischen Zahl. Außerdem wollte er nur von berühmten Leuten Horkruxe machen, und davon waren gerade nicht so viele zur Hand. Also hat er keine mehr gemacht.

Unheiligfan22  10.04.2012, 19:37

berühmt ist eine Sache aber wo ist denn die Schlange Nagini berühmt??

Bei den anderen kann ich es verstehen... Achja: Und Harry wusste er doch bis zu ner bestimmten Zeit nicht. Dem entsprechend wusste er auch nicht das Harry berühmt ist

eingew  10.04.2012, 19:45
@Unheiligfan22

Nein, nicht die Dinge, die der Horkurx sind, sind berühmt, sondern die Morde, die er für die Horkruxe begangen hat, sind an berühmten Personen verübt worden.

Dea2010  10.04.2012, 20:11
@eingew

Hepzibah Smith, die zwecks Horkruxerschaffung im Becher ermordet wurde, berühmt? Eher weniger...

Die Horkruxe, also die Verstecke der Seelenteile, das waren berühmte Sachen. Der Nachlass der 4 Gründer Hogwarts, das Erbstück der Slytherins (der gaunt-Ring), dann sein Tagebuch... er empfand sich selbst als einzig würdig als letzter Erbe Slytherins... und Nagini, weil sie einzigartig war.

Harry war gar nicht geplant als Horkrux und Voldemort hat das auch nicht mitbekommen. Sonst hätte er im verbotenen Wald nicht versucht, Harry zu töten!

Jeder Horkrux hat Voldemord schon extrem viel kraft gekostet...Klar er hat Einhornblut getrunken und wurde dadurch unsterblich...( Jeder der etwas so reines morchelt hat fortan ein halbes Leben, ein verfluchtes Leben) Dies war der Spruch eines Zentauren... Und wie du sicher weißt hat er seine Seele in 7 Teile gespalten und sie in jedem einzelnen Horkrux versteckt...( im Tagebuch, im Ring, im Medalion, im Becher, im Diadem, die Schlange von Voldemord und Harry selbst) Mit jedem Horkrux den Harry und seine Freunde vernichtet haben ist ein stück seiner Seele gestorben....Es ging ihm im Grunde darum:

Wenn Harry ihn 1x vernichtet hat er ja noch 6 leben...Er ist ja nie auf die Idee gekommen das Harry alle 7 Horkruxe vernichten will... Er wollte lediglich Harry haben denn er hat seine hälfte der Kraft in Harry gelassen... Das konnte er nicht ertragen... Voldemord wollte der mächtigste Zauberer sein... Nur das hat er nicht geschafft...der mächtigste Zauberer war immer noch Albus Dumbledore

Dea2010  10.04.2012, 20:06

Voldemort war sich gar nicht im Klaren darüber, dass Harry ein Horkrux war!

Hätte er davon gewusst, er hätte nicht all die Jahre versucht, ihn zu töten.

SuicideSquad  11.04.2012, 22:28

OMG so ein übler Mist -.-

Es ist genauso wie bei einem Bruch desto öfters man ihn kürzt desto kleiner wird er sprich: desto mehr Horkuxe er herstellt desto schwächer werden die schon bestehenden 7 Horkruxe: > Tom Riddles Tagebuch Das Buch wird in Band 2 von Harry Potter in der Kammer des Schreckens mit einem Basiliskenzahn durchbohrt. Vorlost Gaunts Ring Der Ring ist ein Erbstück von Cadmus Peverell und enthält den Stein der Auferstehung. Er wird vor Beginn von Band 6 durch Albus Dumbledore mit Gryffindors Schwert zerstört. Auf dem Ring liegt außerdem ein schwerer Fluch, der Dumbledore schwer verwundet, als er den Ring in einem schwachen Moment selbst benutzen will. Merope Gaunts Medaillon Das Medaillon ist ein Erbstück von Salazar Slytherin und wurde von Tom Riddle von Hepzibah Smith gestohlen und in einer Unterwasser-Höhle versteckt. Als Albus Dumbledore und Harry Potter sich in Band 6 das Medaillon beschaffen wollen, finden sie stattdessen nur eine Kopie mit einem Hinweis auf den mysteriösen R.A.B. - wie sich in Band 7 herausstellt, ist es Sirius Blacks Bruder Regulus, der den wahren Horkrux schon Jahre zuvor entwendet hat. Das Medaillon wird von Mundungus Fletcher aus dem Hause Black gestohlen und von Dolores Umbridge konfisziert, in deren Besitz es sich dann befindet, von Harry Potter abgenommen und später von Ron Weasley im Forest of Dean mit Gryffindors Schwert zerstört. Der goldene Becher von Helga Hufflepuff Tom Riddle hat diesen Becher von Hepzibah Smith gestohlen und sie ermordet. Der Becher wird von Harry Potter aus dem Verlies der Lestranges in der Gringotts-Bank gestohlen und schließlich in Hogwarts von Hermine Granger mit Hilfe von Ron Weasley mit einem Basiliskenzahn zerstört. Das Diadem von Rowena Ravenclaw Das Jahrhunderte zuvor in Albanien versteckte Diadem wurde von Tom Riddle zurückgeholt. Es wird in Band 7 von Harry Potter im Raum der Wünsche entdeckt und durch ein von Vincent Crabbe beschworenes Dämonsfeuer zerstört. Voldemorts Schlange Nagini Nagini stirbt im siebten Band als letzter Horkrux durch die Hand Neville Longbottoms, nachdem dieser Gryffindors Schwert aus dem sprechenden Hut zieht und die Schlange enthauptet. Harry Potter Harry Potter lässt sich gegen Ende des siebten Bandes freiwillig ein zweites Mal von Voldemort mit dem Fluch Avada Kedavra belegen. Getötet wird dabei aber nur Voldemorts Seelenteil, Harry selbst überlebt.

Hoffe du verstehst es jetzt besser :P

Dea2010  10.04.2012, 20:05

DU hast die Frage nicht verstanden... den Sermon hättest du dir sparen können.

sieben ist ja auch so eine glückzahl und sieben wäre eig schon unmöglich. doch er hat das unmögliche mögliche gemant und war schon über die zahl erfreut. doch es könnte sein weil professor slughorn meinste dass sie unmöglich wäre und mehr kann man glaub ich auh nicht machen . weil die seele ansonsten zersplitert und er ist zu schwach für alles. weil harry hat ja die erinnerung von dem professor angeschaut und er meinte immer ja sieben hokruze sind sehr gefaehrlich und so

Seine Seele war bereits derart instabil, dass er sich damit selbst zerstört hätte.

Außerdem war er, wie viele am Cäsarenwahn Erkrankten, völlig von seiner Überlegenheit überzeugt. Seine vorhandene Unsicherheit hat er nicht bewusst wahr haben wollen... denn dann hätte er zugeben müssen, dass er nicht der unfehlbare Bigboss war, sondern auch nur ein armes Würstchen mit Schwachstellen!

Dumbledore sagte ja sehr treffend, dass Voldemort keine Ahnung von der kraft der Liebe habe...sprich, von (positiven) Gefühlen hatte er null Ahnung. Davon wusste er nur als Beobachter, aber nie als Beteiligter.

Emilynne  10.04.2012, 20:09

Er hätte sich damit nicht selber zerstört.. Dafür sind die Horkruxe ja gerade da... Er hätte sich lediglich weiter verstümmelt :b

Ansonsten stimme ich vollkommen zu.. Witzige Wortwahl :D

Dea2010  10.04.2012, 20:12
@Emilynne

Hab mich sehr intensiv mit der Materie befasst, weil ich an einer HP-Fanfiction in Romanlänge schreibe.

SuicideSquad  11.04.2012, 22:26
@Emilynne

Doch, irgendwann hätte er sich selbst zerstört. Wer die Bücher aufmerksam liest bekommt diese <Erklärung auch dort geliefert.