Frage von JaneNight 05.09.2012

Harry Potter -- In wie viele Teile hat Voldemort seine Seele zerstückelt???

  • Hilfreichste Antwort von GuRur 05.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Die Teile sind in: Voldemort, Harry, Tagebuch, Diadem, Kelch, Amulett, Nagini und dem Ring. Also 6 Horkruxe und insgesamt 8 Teile.

  • Antwort von Biggi1963 05.09.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Voldemorts Horkruxe

    Normalerweise stellen selbst die finstersten Magier höchstens einen einzigen Horkrux von sich her.

    Dagegen entwickelte Tom Riddle, der sich später Lord Voldemort nannte, schon während seiner Schulzeit die Idee, seine Seele mehrfach zu spalten und nicht nur einen einzigen Horkrux von sich zu erzeugen, sondern seine Seele in Sieben Teile zu zerlegen - auf diese Anzahl kam er wegen der mächtigen magischen Kraft der Zahl 7. Nur ein Teil seiner Seele sollte in seinem eigenen Körper sein, sechs weitere Teile seiner Seele sollten als Horkruxe außerhalb seines Körpers seine Unsterblichkeit sicherstellen.

    Die dazu notwendigen sechs Morde schreckten ihn nicht ab. Tom Riddle konnte aber nicht herausfinden, welche Risiken die vielfachen Seelenabspaltungen und die damit verbundenen Erschütterungen für ihn selbst und seine immer kleiner werdende Seele haben könnten.

    http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Horkrux

  • Antwort von JakeLaval 05.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    In 7:

    1: Tom Riddles Tagebuch, wird von Harry Potter in Band 2 in der Kammer des Schreckens mit einem Basiliskenreißzahn durchbohrt.

    2: Vorlost Gaunts Ring, Erbstück von Cadmus Peverell, enthält den Stein der Auferstehung und wird durch Albus Dumbledore vor Beginn von Band 6 mit Gryffindors Schwert zerstört. Die magische Waffe ist mit dem Gift des Basilisken imprägniert, den Harry in Band 2 in der Kammer des Schreckens erstach.

    3: Merope Gaunts Medaillon, Erbstück von Salazar Slytherin, von Tom Riddle in einer Unterwasser-Höhle versteckt; als Albus Dumbledore und Harry Potter sich in Band 6 das Medaillon beschaffen wollen, finden sie stattdessen nur eine Kopie mit einem Hinweis auf den mysteriösen R.A.B. - wie sich in Band 7 herausstellt, ist es Sirius' Bruder Regulus Black. Der wahre Horkrux wird Dolores Umbridge von Harry Potter im Zaubereiministerium abgenommen und später im Forest of Dean von Ron Weasley mit dem Schwert von Gryffindor zerstört.

    4: Der goldene Becher von Helga Hufflepuff; Tom Riddle hat diesen Becher von Hepzibah Smith gestohlen und sie ermordet. Der Becher wird von Harry Potter aus dem Bankschließfach der Lestranges entwendet und schließlich in Hogwarts von Hermine Granger und Hilfe von Ron Weasley mit dem Reißzahn eines Basilisken zerstört.

    5: Das Diadem von Rowena Ravenclaw, das Tom Riddle aus einem Versteck in Albanien holt. Das Diadem wird in Band 7 von Harry Potter im Raum der Wünsche entdeckt und durch ein von Vincent Crabbe mit dem Dämonsfeuer-Spruch ausgelöstes Feuer zerstört.

    6: Voldemorts Schlange Nagini. Sie stirbt im siebten Band als letzter Horkrux durch die Hand Neville Longbottoms, nachdem dieser Gryffindors Schwert aus dem sprechenden Hut zieht.

    7: Harry Potter. Im siebten Band stellt sich heraus, dass Voldemort aus Versehen einen siebten Teil seiner Seele auf Harry Potter übertragen hat, als er versuchte, ihn als Baby zu töten. Harry lässt sich darauf hin freiwillig ein zweites Mal von Voldemort mit dem Avada-Kedavra-Fluch belegen. Getötet wird dabei aber nur Voldemorts Seelenteil; Harry selbst überlebt, weil er bereit war, sein Leben zu opfern und sich nicht gegen Voldemort gewehrt hat.

  • Antwort von MosqitoKiller 05.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Acht...

  • Antwort von issijavea123 06.09.2012

    um es einfach zu machen: hier kannst du alle nachlesen, wie sie enstanden sind und anders: http://harrypotter.wikia.com/wiki/Horcrux

  • Antwort von Jued4397 06.09.2012

    8...:)

  • Antwort von MecDeaf 06.09.2012

    Ich hab Harry Potter als mein Experten Thema hinzugefügt und komme jedes mal zu spät :D Gute Antworten :)

  • Antwort von myConed 05.09.2012

    Die Schlange fehlt bei den Horkruxen noch.

  • Antwort von gugug 05.09.2012

    7 die böse zahl:)

  • Antwort von Bienchen28 05.09.2012

    7, der in Harry zählt mit. Neben den 5 von dir aufgezählten noch die beiden in Voldemort und Harry.

  • Antwort von myConed 05.09.2012

    Ich denke mal 8 o.O

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!