In wie viele Teile hat Voldemort seine Seele zerstückelt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Teile sind in: Voldemort, Harry, Tagebuch, Diadem, Kelch, Amulett, Nagini und dem Ring. Also 6 Horkruxe und insgesamt 8 Teile.

JaneNight
Fragesteller

Danke :D

In 7:

1: Tom Riddles Tagebuch, wird von Harry Potter in Band 2 in der Kammer des Schreckens mit einem Basiliskenreißzahn durchbohrt.

2: Vorlost Gaunts Ring, Erbstück von Cadmus Peverell, enthält den Stein der Auferstehung und wird durch Albus Dumbledore vor Beginn von Band 6 mit Gryffindors Schwert zerstört. Die magische Waffe ist mit dem Gift des Basilisken imprägniert, den Harry in Band 2 in der Kammer des Schreckens erstach.

3: Merope Gaunts Medaillon, Erbstück von Salazar Slytherin, von Tom Riddle in einer Unterwasser-Höhle versteckt; als Albus Dumbledore und Harry Potter sich in Band 6 das Medaillon beschaffen wollen, finden sie stattdessen nur eine Kopie mit einem Hinweis auf den mysteriösen R.A.B. - wie sich in Band 7 herausstellt, ist es Sirius' Bruder Regulus Black. Der wahre Horkrux wird Dolores Umbridge von Harry Potter im Zaubereiministerium abgenommen und später im Forest of Dean von Ron Weasley mit dem Schwert von Gryffindor zerstört.

4: Der goldene Becher von Helga Hufflepuff; Tom Riddle hat diesen Becher von Hepzibah Smith gestohlen und sie ermordet. Der Becher wird von Harry Potter aus dem Bankschließfach der Lestranges entwendet und schließlich in Hogwarts von Hermine Granger und Hilfe von Ron Weasley mit dem Reißzahn eines Basilisken zerstört.

5: Das Diadem von Rowena Ravenclaw, das Tom Riddle aus einem Versteck in Albanien holt. Das Diadem wird in Band 7 von Harry Potter im Raum der Wünsche entdeckt und durch ein von Vincent Crabbe mit dem Dämonsfeuer-Spruch ausgelöstes Feuer zerstört.

6: Voldemorts Schlange Nagini. Sie stirbt im siebten Band als letzter Horkrux durch die Hand Neville Longbottoms, nachdem dieser Gryffindors Schwert aus dem sprechenden Hut zieht.

7: Harry Potter. Im siebten Band stellt sich heraus, dass Voldemort aus Versehen einen siebten Teil seiner Seele auf Harry Potter übertragen hat, als er versuchte, ihn als Baby zu töten. Harry lässt sich darauf hin freiwillig ein zweites Mal von Voldemort mit dem Avada-Kedavra-Fluch belegen. Getötet wird dabei aber nur Voldemorts Seelenteil; Harry selbst überlebt, weil er bereit war, sein Leben zu opfern und sich nicht gegen Voldemort gewehrt hat.

MosqitoKiller  05.09.2012, 21:16

Und Voldemort selbst, also 8...

babylov3  06.09.2012, 07:40
@MosqitoKiller

Voldemort wollte sieben HORKRUXE schaffen, das ist auch passiert, auch wenn der 7 nicht so geplant war wie es am Ende passiert ist (Harry) und seine Seele ist KEIN HORKRUX... es ist noch seine Seele !

MosqitoKiller  06.09.2012, 09:12
@babylov3

Es war aber nicht gefragt, wieviele Horkruxe er erschaffen wollte, sondern in wieviele Teile er seine Seele geteilt hat. Und das sind insgesamt 8, denn auch der eigene Rest seiner Seele ist nunmal ein Teil...

JaneNight
Fragesteller

Okay, danke! Jetzt habe ich es kapiert :D

Voldemorts Horkruxe

Normalerweise stellen selbst die finstersten Magier höchstens einen einzigen Horkrux von sich her.

Dagegen entwickelte Tom Riddle, der sich später Lord Voldemort nannte, schon während seiner Schulzeit die Idee, seine Seele mehrfach zu spalten und nicht nur einen einzigen Horkrux von sich zu erzeugen, sondern seine Seele in Sieben Teile zu zerlegen - auf diese Anzahl kam er wegen der mächtigen magischen Kraft der Zahl 7. Nur ein Teil seiner Seele sollte in seinem eigenen Körper sein, sechs weitere Teile seiner Seele sollten als Horkruxe außerhalb seines Körpers seine Unsterblichkeit sicherstellen.

Die dazu notwendigen sechs Morde schreckten ihn nicht ab. Tom Riddle konnte aber nicht herausfinden, welche Risiken die vielfachen Seelenabspaltungen und die damit verbundenen Erschütterungen für ihn selbst und seine immer kleiner werdende Seele haben könnten.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Horkrux

MosqitoKiller  06.09.2012, 09:14

Genau, er plante, seine Seele in 7 Teile zu spalten. Und mit Harry wurden es dann unfreiwillig 8...

JaneNight
Fragesteller

Danke :D

JaneNight
Fragesteller

Gute Seite! :D

Voldemort ist nicht mehr Tom Riddle.

Wenn man davon ausgeht, dass jedes Seelenspalten sie in zwei Hälften teilt, dann bleibt für Voldemort nur 1/128 übrig

das Tagebuch erhielt 1/2 seiner Seele

der Ring 1/4

das Medallion 1/8

das Diadem 1/16

der Becher 1/32

Harry 1/64

Nagini 1/128

Damit hat Voldemort 127/128 Teile seiner Seele abgegeben, also 99,21875% und hat nur noch 0,78125% übrig

Was das Aus ihn macht? Nicht Tom Riddle zumindest und kein Mensch

es ist erstaunlich, dass er noch lebensfähig ist und Gefühle empfinden kann

kann man ohne seele überhaupt leben?

in Harry Potter ist die schlimmste Strafe der Dementorkuss, wo die Seele ausgesaugt wird

Voldemort sollte mit 0,78125% seiner Ursprünglichen Seeele eigentlich auch nicht viel mehr sein als ein Hüllenloses etwas

wenn man aber davon ausgeht, dass die solle unendlich groß ist und nur entweder da ist oder nicht, dann ist es ja egal