Wieso wollte Voldemort Harry die ganze Zeit umbringen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voldemort weiß nicht das Harry sein 7. Horkrux ist. Den Teil von Voldemorts Seele ist auf Harry übergegangen als dieser ihn töten wollte. Und vielleicht hast du in den Filem schon den Satz gehört "keiner Kann Leben während der anderen überlebt"

At1596
Fragesteller

Achsooo. Jetzt verseh ich es. Thx

Ich versteh deine Frage nicht ganz, vielleicht liegts auch daran, dass es schon so spät ist. Jedenfalls, Voldemord will Harry umbringen, weil er der Einzige würdige Feind ist für Voldemord. Harry hat ja vieles von Voldemord in sich, als er Harry,wo er noch ein Baby war, umbringen wollte. Genau deswegen will Voldemord ihn umbringen. D.h nicht das Voldemord dann stirbt, sondern nur das er dann etwas schwacher ist als vorher.

Aber Voldemort weiß doch gar nicht dass Harry ein Horkrux ist. Er will ihn unbedingt töten, weil die Prophezeiung damals geasagt hatte, dass einer der beiden nicht leben kann während der andere überlebt.

Weil prophezeit wurde, dass entweder der Auserwählte oder Voldemord überleben kann. Deshalb hatte Voldi Angst und Wollte Harry umbringen. Er wusste auch nicht, dass ein Teil von ihm in Harry "rein kam", als er versuchte, ihn zu töten.

Voldemort bringt jeden um. Nur Harry hat er nicht geschafft umzubringen. Voldemort wurde dadurch schwächer. Nur will er es sich nicht gefallen lassen dass einer stärker ist als er. Also will er ihn umbringen.