Wo blieb Voldemorts Zauberstab?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interressante Frage. Wenn er dort liegen geblieben wäre, hätte Dumbledore oder irgendjemand ihn sicher aufbewahrt oder Zerstört. Andererseits ist Voldemorts Körper ja auch verschwunden, und sein Zauberstab vermutlich dazu. Der Zauber, den Wurmschwanz anfang des Vierten Teils ausführte, um Voldemort wieder einen Körper zu geben, brachte den Zauberstab vermutlich wieder zurück.

Etwas ähnliches habe ich mich schon länger gefragt: Wo bleibt die Kleidung und der Zauberstab usw. wenn dich ein Animagus in ein Tier verwandelt? Wenn sie sich dann zurückverwandeln ist ja alles wieder da. Beispielsweise musste Rita Kimmkorn ja auch irgendwie ihre schnellschreibefeder dabei haben, als sie ein Käfer war. Ähnlich war es vermutlich mit voldemorts Zauberstab, als Volddemort sich in diese geringe Form von Existenz verwandelte, wurde sein Zauberstab vermutlich mitverwandelt.

Anders kann ich es mir nicht erklären, das Haus wurde bestimmt durchsucht und wurmschwanz hätte keine gelegenheit ihn zu holen.

phlox1979
Fragesteller

Das ist wohl wahr - es wird auch nie erwähnt, dass Sirius sich nach der Rückverwandlung in einen Menschen erstmal was anziehen müsste. Wir müssen uns wohl damit zufrieden geben. :D

Avatarfan96  17.06.2011, 14:54
@phlox1979

Ich denke einfach, da diese Bücher purer Fantasy sind, hat man das offen gelassen. Es wird ja auch selten in Büchern erwähnt, dass die Personen auf die Toilette gehen, außer wenn es für die Handlung der Geschichte eine Bedeutung hat.

Freut mich, dass es wohl doch noch ein paar Hp-Fans gibt. Bald ist alles vorbei :(( nur noch ein film,

TheToiletFly  17.06.2011, 17:23

Nein, das der Zauberstab mit Voldemort zurückgekommen ist stimmt nicht.Wurmschwanz hatte ihn die ganze Zeit über. Er hat mit diesem Zauberstab ja auch Cedric getötet. Das merkt man zum einen daran das der Zauberstab den Wurmschwanz zum töten benutzt hat haargenau so aussieht wie der den Voldemort später besitzt (Man zähle 1 und 1 zusammen. Ergibt: selber Zauberstab.) und zum anderen daran, das Voldemort, als er wieder volkommen ist sagt: "Meinen Zauberstab Wurmschwanz.",Wurmschwanz überreicht ihm den Stab.

lukilas  21.06.2011, 17:08
@TheToiletFly

ich rede von der verwandlung am ANFANG des vierten teils wo Voldemort die Gestalt eines Babys bekommt, da at er ja auch einen Zauberstab.

hmmm ich glaub du hast recht. Es wurde nicht erwähnt. Ein klassischer Buchfehler meiner Meinung nach. ;) trotzdem suuuper bücher

phlox1979
Fragesteller

*seufz :P

HmmhAlso auf jeden Fall wird Voldemort der Zauberstab von Peter Pettigrew (schreibt man das so?^^) im Film gegeben, als Voldemort da wieder ein "Mensch" wird.

Aber wo der die ganze Zeit war?..GUTE FRAGE ^^

phlox1979
Fragesteller

Mal weiterlesen, vll ist da doch noch ein Hinweis. ;D

Wurmschwanz hatte den Stab. Ich bin mir nicht sicher aber ich denke, die einzige Möglichkeit dass Pettigrew den Zauberstab trotz seiner Gestalt als Ratte verwahrt hatte ist: So wie bei einem Animagus die Kleider verschwinden ( im dritten Film finde ich es einen Fehler, dass Wurmi die Kleidung beim Verwandeln einer Ratte zurücklässt, oder ist dass auch im Buch so??) jedenfalls glaub ich dass so wie beim plötzlichen Auftauchen der Kleidung beim Zurückverwandeln eines Animagus auch bei sich getragene Gegenstände in eine Zwischendimension oder so was verschinden. Anders kann ich es mir nicht erklären, außer vielleicht Pettigrew hatte ein Versteck für den Stab?

phlox1979
Fragesteller

Muss wohl so sein. In den Büchern wird nirgends erwähnt, dass irgendein Animagus nach der Rückverwandlung neue Kleider oder so bräuchte. Bester Beweis: McGonagall hätte sich in dem Fall sicher nicht vor der Klasse in eine Katze und wieder zurück verwandelt. :D

nachdem insgesamt nie geklärt wurd, was in der nacht passiert ist nicht.... kann gut sein, dass er einfach mit seinem zauberstab aus dem haus gelaufen ist, oder dass noch helfer dabei warn....

Peter33333  16.06.2011, 18:25

er hatte keinen Körper

phlox1979
Fragesteller
@Peter33333

Wenn Helfer dabei waren, hätten sie Harry gleich mal erledigen sollen. ^^