4 Fragen zu Harry Potter Allgemein

5 Antworten

Warum ist das Schwert von Gryffindor in diesem See? - Weil Snape es hineingetan hat, um es Harry auf diese Weise zu überreichen, ohne selbst in Erscheinung zu treten. Vielleicht hat Snape auch gehofft, dass Harry denkt Dumbledore selbst hätte es dort für ihn versteckt, weil er irgendwie gewusst hätte, dass sie dorthin kommen würden. Tatsächlich aber hatte Snape die Information von dem Portait von Sirius Blacks Verwandtem, diesem ehemaligen Schulleiter, das Hermine aus dem Haus der Blacks in ihrer Tasche mitgenommen hat.

Snape ist ein Slytherin, weil er es sich vermutlich aus Überzeugung gewünscht hat. Seine Eltern waren Reinblütig und er glaubte, trotz seiner Liebe zu Lily an diesen magischen Rassismus. Auch wenn er im Laufe der Jahre immer mehr Mut bewiesen hat, war wahrscheinlich sein Ehrgeiz, sein Hang zur Geheimniskrämerei und "Intrigen" mehr ausgeprägt. Aber auf jeden Fall wollte Snape auch ein Slytherin werden, dass hat er davor zur kleinen Lily gesagt.

Wo das Tagebuch war? Bei Voldemort, genau wie der Becher von Hufflepuff, den hat er ja auch später in den gewahrsam seiner getreuen Todesser gegeben. Eigentlich ein enormer Vertrauensbeweis ... denen ein Stück seiner Seele zu geben ...

Wer den Zauberstab geholt hat, hab ich mich auch schon gefragt ... aber das Haus steht ja immer noch als Ruine in Godrics Hollow herum, vielleicht lag der Zauberstab die ganzen Jahre in Harrys Kinderzimmer unter Schutt begraben und nachdem Wurmschwanz zu Voldemort zurückgekehrt ist, haben sie ihn bestimmt zusammen geholt. Eigentlich erstaunlich, dass er da so lange gelegen hat...

Snapes Eltern waren nicht beide reinblütig. Seine Mutter Eileen Prince hat soweit ich weiß einen muggelstämmigen Zauberer  oder einen Muggel geheiratet. Das ist ja auch der Grund dafür, dass Snape in seiner Schulzeit den Namen "der halbblutprinz" verwendet.

Warum ist das Schwert von Gryffindor in diesem See? -Snape hat es dort hin gepackt, da das Schwert nur durch eine Heldentat benutzt werden kann. Immerhin ist es das Schwert von Gryffindor, dem Haus des Mutes. Snape hat sich also gedacht, wenn Harry in den See springt, um das Schwert zu holen, ist dies ja eine Heldentat und er kann somit dann das Schwert benutzen, da er sich als wahrer Gryffindor gezeichnet hat.

Warum ist Snape nicht in Slyhterin,wenn er ja so mutig ist? -Er ist doch in Slytherin. Vielleicht hast du dich ja verschrieben und meintest "Gryffindor"? Da gibt es auch eine einfach Antwort: Der Hut shickt dich in das Haus, was am besten zu dir passt. Das heißt nicht, dass die anderen Häuser vollkommen ausgeschlossen werden. Außerdem kann Snape sich auch verändert haben. Sicherlich war er als Junge lange nicht so mutig wie später. Und auch Luna, Tonks, Cedric etc. sind mutig, aber nicht in Gryffindor. Es ist nicht nur Snape. Wo war Tom Riddles Tagebuch die ganze Zeit über,wenn es schon über 50 Jahre alt ist,konnte es ja nicht die ganze Zeit über bei Lucius Malfoy sein. -Doch, klar konnte es. Das Tagebuch ist über 50 Jahre alt, aber Voldemort hatte es doch sicherlich vorher selbst aufbewahrt. Wie genau, weiß man nicht. Sicherlich hat er es irgendwo mit sicher herum getragen wie Nagini. Und als er Malfoy als treuen Todesser gefunden hatte, hat er es ihm überreicht. Wer hat eigentlich Voldemorts Zauberstab geholt,nachdem er seine Macht in Godrics Hollow verloren hatte? -Wurmschwanz, glaube ich mal gelesen zu haben. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Achso,danke,aber zu dem Schwert: Woher wusste Snape,das Harry ausgerechnet diesen See findet ?

@alperakay

Er hat doch die silberne Hirschkuh(Snapes Patronus) geschickt, die Harry den Weg gezeigt hat.

Frage 1: Das Schwert konnte nur mit einer Heldentat oder mit einem Hilferuf in großer Not geholt werden. Da Harry nicht in Not ist entscheidet Snape sich es in den Fluss zu tun. Er weiß dass Harry hineinspringen wird um es zu holen. Also wird es mit einer Heldentat genommen. Snape weiß vom Porträt von Phineas Nigellus, dass Harry, Ron und Hermine im Forest of Dean sind. Er schickt seien Patronus, eine Hirschkuh, um Harry den Weg zum Schwert zu zeigen.

Frage 2:Snape ist in Slytherin!

Frage 3: Voldemort hat es erst selbst aufbewahrt und später einem seiner Diener, Lucius Malfoy, zur sicheren Aufbewahrung gegeben. Dieser wiederrum legt es in Ginny Weasleys Zauberkessel. Am Ende des zweiten Teils zersört Harry das Buch mit einem Basiliskenzahn.

Frage 4:Es steht nicht im Buch. Aber ich glaube es war Wurmschwanz (Peter Pettigrew)

Das schwert wurde von Snape dorthin teleportiert (Buch); Snape war ein Slytherin und später sogar hauslehrer davon. Du willst wissen warum er nicht in Griffindor war und die antwort ist seine starken neigungen in Jugendzeiten passten eher zu Slytherin. Tom riddels tagebuch wurde erst von Voldemort selbst verwahrt und dann seinem Getreuen todesser Lucius Malfoy zur Aufbewahrung überreicht. (Buch). Das mit Voldemorts Zauberstab weiß niemand so genau warscheinlich ein sehr treuer Todesser. evtl. Wurmschwanz

Frage 1: Weil Snape es dort hingebracht hat, damit es Harry findet. Das Schwert kann allerdings nur benutzt werden, wenn man sich zuvor durch Mut als Held bewiesen hat, deswegen hat sich Prof. Snape wohl gedacht wenn Harry in den See springt beweist er ja Mut, und zeigt sich somit als wahrer Gryffindor.

Frage 2: Er ist doch in Slyhterin!

Frage 3: Das weiß man nicht genau, wahrscheinlich hat er es gehütet und dann Malfoy überreicht, damit es wieder nach Hogwarts geschmuggelt werden kann.

Frage 4: Wird nicht beantwortet, aber vielleicht war es ja einfach Wurmschwanz oder dann halt eben ein anderer treu ergebener Todesser.

Lg