Was geschah mit Voldemorts Körper?

2 Antworten

Oh, eine sehr gute Frage! Die gefällt mir! :D

Es wurde ja beschrieben, dass das Haus nicht viel mehr als „Trümmer“ waren. Als der Fluch auf Harry schief lief, zertrümmerte es diesen Teil des Hauses. Möglicherweise war der Abprall von dem Zauber (anstatt, dass er Harry halt tötete), so stark, dass es Voldemort nicht einfach tot umfallen ließ, sondern ihn (ebenso wie den Raum) zertrümmerte - mit anderen Worten: dass nicht mehr allzu viel von ihm übrig war.

Oder andere Möglichkeit (von der ich aber nicht so der Riesen-Fan bin): seine Leiche lag da halt ganz normal rum und die Muggel haben die an sich genommen, um den Fall zu untersuchen (Hagrid konnte Harry ja gerade noch rausholen, bevor die Muggel ankamen). Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass so eine vollständige Leiche Voldemorts nicht mehr da gewesen sein kann, weil sonst definitiv die Magiergesellschaft sie untersucht und zu dem großen Schluss gekommen wäre, er sei komplett tot.

Das sind sie ja aber nicht, es war erstmal ein großes Fragezeichen - Bus halt die Imperius-Leute zurückkehrten und nichts schlimmes mehr passierten.

alsooo, entweder, der fehlgeschlagene Zauber hat seinen Körper komplett zersprengt (was ich für wahrscheinlich halte) oder er hat sich sonst wie irgendwie aufgelöst (was mir aber eine deutlich zu einfache und langweilige Erklärung ist ^^‘)

Woher ich das weiß:Hobby

Hmmm... Zugegeben noch nie darüber nachgedacht :D

Vlt hat es einfach "puff" gemacht und er ist so mir nichts, dir nichts verschwunden 🤔 wobei; eigentlich musste es ja irgendwoher kommen, dass er "gestorben" ist. D.h. Als Lily und James ermordet worden, musste es doch ein felsenfestes Indiz geben, dass auch wirklich Voldemort es war, der sie umgebracht hat... Gabs doch eine Leiche🤔

DropsmitStiel
Fragesteller

Das war auch meine Überlegung. Denn die Zauberergemeinschaft hat ja schon am nächsten Tag wie blöde gefeiert. So, dass es den Muggeln aufgefallen war. Aber das was Eisbärchen sagt, find ich auch einleuchtend 🤔