Lehrer in Tom Riddles Schulzeit auf Hogwarts

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da war doch noch eine Professorin namens Merrythought (?), die Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichtete [http://www.harrypotter-xperts.de/dictionary/510/merrythought_galatea/?sstring=merrythought]. Wird meines Wissens nach in einer der Denkariumszenen erwähnt.

Bei den Professoren Binns, Kesselbrand und Flitwick wäre es zumindest möglich, dass sie zu dieser Zeit schon unterrichtet haben.

iAmMrsTomlinson
Fragesteller

Oh, daran hab ich ja gar nicht mehr gedacht, dankeschön :)

ich kann dir leider nicht bei der frae weiter helfen aber ich bin ein tom riddle fan und würd gern die ff lesen wo schreibst du sie oder wann stellst du sie online ??? O.o lg Melisa

iAmMrsTomlinson
Fragesteller

Ich schreibe die erstmal am laptop vor und plane die sozusagen.

Also hab mir schon notitzen und alles gemacht, das erste Kapitel fast fertig, aber ich möchte die erstmal komplett schreiben, bis ich anfange, die hochzuladen (dann kann ich ja immer noch was ändern oder so :D)

Es gibt:

Horace Slughorn (Zaubertränke)

Minerva McGonnagall (Verwandlung teilt sich die Stunden mit Dumbledore)

Cuthbert Binns (Geschichte der Zauberei)

Armando Dippet (Schulleiter)

Galatea Merrytought (Verteidigung gegen die Dunklen Künste)

Silvanus Kesselbrand (Pflege Magischer Geschöpfe)

Albus Percival Wulfirc Brian Dumbledore (Verwandlung)

Nein, mehr sind nicht bekannt :)

Meinermeinung nach war auch Hagrid ein Lehrer! Als er aber die Spinne, die angeblich die maulende Myrthe tötete, in Hogwarts versteckte, wurde er entlassen.

Potterhead2007  10.05.2020, 15:00

Ne Hagrid war kein Lehrer, er war Schüler.

CathrineWhite  20.02.2021, 16:01

Hagrid war Schüler, 5 Klasse meine ich. Wurde dann von der Schule geschmissen eben wegen der Spinne etc. Und wurde dank dumbledore zum wildhüter und kam nicht nach askaban