Woher wusste Tom Riddles Tagebuch von der Existenz von Harry Potter?

4 Antworten

Ginny hat sich schon in den Sommerferien mit Tom ausgetauscht. Und da sie in Harry verliebt ist, erzählt sie ihm alles von Harry und er kann sie in Ruhe ausfragen.
Im Buch erzählt er Harry recht ausführlich, was sie ihm alles mitgeteilt hat.
Entsprechend hat sich sein Auftrag geändert. Er will nicht mehr Muggelstämmige töten, sondern hat sich Harry als neues Ziel gesetzt.
Schau einfach in die letzten 3 Kapitel, im Buch kannst du alles nachlesen =)

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

Weil Ginny mit Tom davor über das Tagebuch kommuniziert hat und Fragen gestellt bekommen hat, die sie beantwortete.

Ginny kommuniziert mit dem Tagebuch und erzählt auf Rückfrage von Tom alle möglichen Details zu Harry Potter und Voldemort.

Bedenke, dass Ginny ja verliebt war in Harry Potter und das daher ihr Thema war.

Ginny hat ihm ja alles mögliche über Harry vorgeschwärmt und erzählt. Daher wusste Tom Bescheid was mit seinem späteren Ich passiert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍