Frage von LikeThaKing, 103

Hat Harry Potter je wen getötet?

Ich hab mir alle Harry Potter Filme und Bücher durchgeschaut und hab bemerkt dass er irgendwie nie jemanden richtig getöten hat.Teil 1 Voldemort hat Harry mit dem unverzeilichen Fluch Avarda Kedavra versucht zu töten und ist gescheitert aber Voldemort an sich ist ja nicht ganz gestorben er hatte ja seine Horkruxe(Seelen) noch.Teil 2 hat Harry Tom Riddles Tagebuch zerstört das ein weiterer Horkrux von ihm war aber immerhin nur ein Teil seiner Seele also hat er ihn auch dort nicht getötet.Teil 7 oder im Film Teil 8 hat er ja gegen Voldemort nachdem alle seine Horkuxe vernichtet waren gekämpft.Meine Frage ist jetzt also ob der Elderstab Voldemort getötet hat weil Voldemort ja nicht sein rechmäßiger besitzer war und der Elderstab sich Vildemort wiedersetzt hat und ihm einen Fluch angehändigt hat oder dessen gleichem.Könnte es also sein dass Harry nur die Schlange in der Kammer des Schreckens getötet hat und sonst keinen?Bitte eine Antwort von Ehfahrenen!

Antwort
von BinNichtKreativ, 62

Durch das Zerstören der Horkruxe hat Harry ja Teile Voldemords Seele getötet. Durch den Verlust wurde er ja auch Schwächer. Die letzte Tötung passierte dann aber wie du sagst durch den sich wiedersetzenden Elderstab.
So gesehen ist es eine Auslegungssache. Entweder man sagt er hat die Horkruxe zerstört und somit Teile von Voldemord getötet oder man sagt er ihn nur geschwächt. Also so würde ich es beschreiben.

Kommentar von LikeThaKing ,

Danke ;)

Kommentar von BinNichtKreativ ,

Bitte :)

Antwort
von Grinsekatze001, 57

Nun ja...im letzten Teil also wirklich ganz am Ende im Duell der beiden..(Also Voldemord und Harry) stirbt Voldemord ja dadurch ,dass alle seine Seelenstücke zerstört wurden...

weil durch Harry´s Expelliamus kanns ja nicht wirklich sein...

wenn du es so nimmst nein...

Aber er hat Teile seiner Seele getötet...also wenn du das dazu zählst, dann ja.

Aso und Harry hat Nagini nicht getötet sondern Neville...mit dem Schwert von Godric Gryffindor oder meinst du mit Schlange den Basilisken? Dann hat er natürlich den getötet..und nicht Neville ;)

Kommentar von LikeThaKing ,

Danke erst und ich meinte die Schlange aus der Kammer des Schreckens also nicht die mit dem Horkrux.

Kommentar von Grinsekatze001 ,

aso...ja dann hat Harry die /den getötet

 

Antwort
von shinyuke, 23

Mich wundert, dass hier noch keiner Professor Quirrell erwähnt hat. Denn dieser ist doch durch die Berührung von Harry zu Staub zerfallen und somit durch ihm gestorben.

Antwort
von daisy07509, 41

Hallo,

Harry hat durch das zerstören der Horcruxe Voldemorts seele getötet, dann halt noch die Schlange, und ganz am ende Voldemort.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG daisy07509

Kommentar von dieserfabio ,

Harry hat die Schlange nie getötet, das war Neville! ;)

Kommentar von daisy07509 ,

Ja aber die andern außer das eine das Ron zerstört hat.

Antwort
von lilanata, 50

Mh naja zum wirklich töten muss man ja den Avada Kedavra Fluch aussprechen und das hat er nie gemacht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten