Lucius Malfoy und die Kammer des Schreckens...

3 Antworten

Deine Aussage, bezüglich Lucius‘ Wissen darüber, ist allein vom Charakter von Lucius her falsch. Lucius Malfoy war und ist bis zum Schluss ein treuer Anhänger Voldemorts gewesen. Wenn auch zum Schluss nur noch aus Angst. Zum Zeitpunkt des zweiten Schuljahres von Harry und Co. war er allerdings noch auf freiwilliger Ebene ihm untergeben und hätte alles dafür getan, Voldemort zurück zu holen. Er wusste mit Sicherheit, was das Buch zu bedeuten hatte. Das hörte man auch raus am Ende des Films zb, als er sich mit Dumbledore darüber unterhielt. Hätte er nicht gewusst, was genau das für ein Buch gewesen sein soll, hätte er keinen Grund gehabt, es dem jüngsten Weasley-Spross unterzujubeln. Vielleicht wusste er nicht genau, was das Buch tatsächlich bewirken würde, aber dass er Voldemort damit eventuell zurückholen kann.

Malfoy wusste nicht genau, was das Tagebuch wirklich ist, aber er wusste, dass damit sein Meister irgendwie wieder zurück kommen wird. Und das wir im Haus der Malfoys sicherlich Thema gewesen sein.

Wahrscheinlich hat Malfoy das Dobby gesagt, oder Dobby hat es selber durch Malfoy herausgefunden.