Lucius Malfoy?

3 Antworten

Schonmal was von „im Zweifel für den Angeklagten“ gehört? Um jemanden zu verurteilen braucht es mehr als jemanden, der mit dem Finger auf ihn zeigt. Nämlich Beweise. Ausserdem hatte Lucius unglaublich gute Connections. Und war ziemlich gut darin, Dinge die gegen ihn sprechen verschwinden zu lassen (sie haben ja auch mal sein Haus durchsucht und faszinierenderweise nichts gefunden, obwohl das vorher randvoll mit schwarzmagischen Objekten gewesen sein muss).

Das Ministerium hat doch fast bis zum 7. Teil vehement den Aufstieg von Voldemort bestritten.

Der ist nicht nach Askaban gekommen weil keiner Harry geglaubt hat. Und als der dunkle lord wieder an der Macht war, war Lucius, wie auch alle anderen todesser, geschützt.

Der Typ gehört zu Voldemord und zur regierenden Elite. Die Melfoys sind Reinblüter und haben ne sehr schwarze Vergangenheit. xD