Stimmt das?

4 Antworten

Hallo.

Naja, nein, so wirklich stimmt das so nicht.
Die Malfoys (bzw. Lucius und Draco, Narzissa hat ja nichts direkt gemacht) entgingen Askaban, weil sie sich im letzten Moment von Voldemort abwandten, nicht weil sie auf Harrys Seite überwechselten.
Der größte Pluspunkt für sie war, dass Narzissa den Dunklen Lord anlog, als sie überprüfen sollte, ob Harry noch lebt. In ihrem Prozess beriefen sie sich auf Narzissas wesentlichen Beitrag zum Sieg über den Dunklen Lord. Außerdem hatten sie an der entscheidenden Endschlacht gar nicht mehr teilgenommen, sondern wollten nur noch ihre eigene Haut retten.
Bei Draco wurde sicherlich berücksichtigt, dass er von Voldemort erpresst wurde. Lucius dagegen handelte einen Deal mit dem Ministerium aus, indem er Namen und Informationen über Todesser preisgab.

Dass Draco Harry seinen Zauberstab zuwirft, ist eine Zusatzszene der Filme und kein Canon.

Leonie12345661
Fragesteller

Ok Danke du hast mir sehr geholfen!

Nachdem er und seine Familie in letzter Sekunde vor Voldemorts Fall auf die andere Seite überliefen, entgingen sie einer Haftstrafe in  Askaban.

Die Familie Malfoy lief nicht in der letzten Sekunde über, sondern sie haben sich überhaupt nicht am Kampf beteiligt.

 Da Draco Harry seinen Zauberstab zuwarf, nachdem Harry zeigte, dass er doch nicht gestorben war, bewies er dem Auserwählten Harry doch noch seine Treue.

Wann ist das denn passiert?

Harry hat Draco in Malfoy Manor entwaffnet.

Harry setzte sich dann später im Gerichtsprozess für die Familie Malfoy ein und ersparte ihnen somit eine Haftstrafe im Gefängnis Askaban.

Dies stimmt aber wohl...

Nein stimmt nicht. Sie sind nie auf die gute Seite übergelaufen. Sie haben nur so getan als ob sie die Guten wären. Allerdings ist Draco nicht ganz verkommen und wollte eigentlich niemandem etwas tun. Er Hasst Harry trotzdem.

Das mit dem Gericht hab ich noch nie gehört 😂

Schöne Grüße

Ja das müsste so passen. Obwohl ich den Teil mit dem Zauberstab zuwerfen nicht kenne. Es kann aber auch sein das ich mich irre und es nicht stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich viel damit auseinander gesetzt...❤