Warum darf Draco Malfoy an Hogwarts bleiben?

11 Antworten

Die Eltern von Grabbe & Goyle waren auch Todesser und durften auch weiter die Schule besuchen.

Dumbledore's Mass galt nicht den Eltern sondern nur den Schuelern.

Lucius hat diese Taten begannen, nicht Draco, also gibt es auch keinen Grund ihn für die Taten seines Vaters zu verurteilen. Draco kann ja nichts dafür, und es muss ja nicht sein das er das gleiche macht wie sein Vater.

Das wäre auch in der realen Welt nicht so. Wieso sollte der Sohn für die Taten seines Vaters büßen???

Liebe/r g1vee!

Mit Dumbledores Worten: Braucht jemand auf Hogwarts Hilfe, bekommt er sie auch.

Damit würde Draco ja für seinen Vater leiden, das wollte keiner, egal um wen es geht, generell hat er ja nichts verwerfliches bis zum 5 Teil gemacht.

Ab dem 6 Teil konnte ihm nur noch wenig nachgewiesen werden, nur Dumbledore und Harry hatten den Verdacht oder Dumbledore wusste es von Snape.

Nach dem Prinzip dürfte Draco ja garnich nach Hogwarts gehen, wenn man sich einmal seine Familie ansieht, Vater Totesser, Großvater Totesser, Tante verurteilt zu lebenslanger Haft in Askaban usw.

Ihm kann nichts im 6 Teil nachgewiesen werden, da Totesser alles vertuschen, was ihnen icht passt.

Lese einfach mal die Bücher, da finde ich Dracos Ende VIEL besser.

Denn es zeigt von seinem waren Charakter.

Ich hoffe, ich konnte Dir so helfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡