Namen die zu den Malfoys passen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Serpus (lat. serpentes für Schlangen)
  • Vultus (lat. vultur, Geier)
  • Carcus (klingt wie engl. "carcass", Gerippe, heisst auf lat. aber auch "lieb und teuer" - die Malfoys können ja ganz schön tränendrüsig werden, wenn es um ihre süssen, verzogenen Bengel geht!)
  • Crassus (lat. "fett" - echter lateinischer Beinamen!)
  • Vetulus (lat. "Alterchen")
  • Fedor (eigentlich ein Name, der russ. "Geschenk Gottes" heisst, aber auch auf lat. foedus, hässlich und auf eng. fetor, Gestank hindeuten könnte)
  • Morsus (lat. mors, Tod)
  • Plasmodius (Plasmodien sind Krankheitserreger; so heisst sicher der Apotheker in der Familie ;-)
  • Morbus (lat. Krankheit)
  • Bilius (lat. bilis, Galle, aber auch Zorn)
  • Apoplexus (Apoplex ist der Schlaganfall)
  • Obscurus (lat. dunkel)
  • Atraxus (lat. atrox heisst grässlich, schrecklich, grausam)
Loka95
Fragesteller

Danke dir, da sind interessante Namen dabei :)

LastDayofEden  13.04.2024, 19:45
@Loka95

Cool, ich freue mich! Mein Schatz hat mir noch geholfen, wir sind beide Harry Potter-Fans und dazu haben wir Spass an Latein, verrückten Namen, und überhaupt an allem! 😅😊

Viel Erfolg mit deinem Projekt! 😀

Loka95
Fragesteller
@LastDayofEden

Da beneide ich dich / euch, ich hoffe ich finde auch einen Partner, der meine Begeisterung dafür versteht und teilt ☺️

Danke euch.

LastDayofEden  13.04.2024, 20:09
@Loka95

Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass das auch noch klappt. 🤗❤️

LastDayofEden  14.04.2024, 18:53
@Loka95

Danke vielmals für den Stern! Viel Spass und Erfolg mit deinem Projekt! 🤗

LastDayofEden  14.04.2024, 19:05
@Loka95

Mega cool! Hat viel Spass gemacht! 🤗

Es sind übrigens genau 13 Stück. 😂😂😂

Na, zu "Septimus" würde auch mal "Sixtus" passen.
Oder "Severix", "Siberius", "Serenus".

Vielleicht orroktus ,Raunus und für ein Mädchen lilussia .Viele Grüße und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel Fantasie