Wieso war Lucius Malfoy in Askaban sicher?

4 Antworten

naja das wird nirgends erwähnt aber ich denke das voldemord kein interesse hatte ihn raus zu holen um seinen zorn an ihm aus zu lassen wäre er aber drausen gewesen und dem lord über den weg gelaufen dann wäre es gefährlich für ihn geworden. voldemord hat seine ganze energie darauf gesetzt harry in die finger zu bekommen und da er ja wusste wo lucius sich auf hält dachte er bestimmt das kann er später dann in ruhe erledigen.

Warum weißt du, dass die schon auf Voldemorts Seite waren? Hab ich das im Buch verpasst?

Außerdem glaube ich kaum, dass Voldemort sich die Mühe macht, ihn dort anzugreifen. Ist ja schließlich auch ein Ort der Bestrafung. Er wurde ja auch später befreit und wieder in den Reihen aufgenommen. Auch wenn er versagt hat, hat er sich ja trotzdem Mühe gegeben diese Prophezeiung zu bekommen.

Niemand macht das Gefängnis sicher. Aber Voldemort hatte ja längst de Politik infiltriert. Er regierte - aber im Hintergrund. Die Menschen munkelten, wussten aber nicht, was tatsächlich passierte.

Hätte Voldemort eine Befreiung der inhaftierten Todesser veranlasst, hätte er aus dem Hintergrund hervorkommen müssen. Die Menschen hätten gewusst, was tatsächlich abgeht und sich offiziell zum Widerstand formieren können.

Also ließ er das Gefängnis und die Verurteilten unberührt und säte so mehr Angst und Misstrauen in der Bevölkerung.

Auch besser für Malfoy, da er Voldemort bereits mehrfach enttäuscht hatte.

Lucius ist doch ein Todesser, natürlich ist er dann sicher.