Harry Potter frage zu dobby :D

7 Antworten

Weil er ihn ja fanatisch anbetet und sich quasi den regeln wieder setzt auch wenn er sich dafür bestrafen muss

weil dobby ein guter hauself ist und weiß das Harry der Key ist und deshalb opfert er sich

weil er harry immer retten würde. dafür hat er ja auch schon früher regeln gebrochen und musste sich selbst dafür bestrafen...

Harry schaut in dein Spiegel und bittet um Hilfe; den zweiten Teil vom Spiegel hat aberforth Dumbledore und der lebt mit dobby zusammen, ist aber nicht sein Meister; dobby hat nach den malfoys keinen Herrn mehr...auf jeden Fall schickt aberforth dobby halt zu Harry und dobby rettet ihm das Leben...

Also wahrscheinlich weil er einfach nett ist und aberforth dobby gesagt hat er soll Harry helfen

Aber alles in allem: Dobby ist einfach cute und er wird für immer der beste bleiben

Harry hat ihn damals mit seiner Stinkesocke im Buch von den Malfoys befreit und nun ist er kein normaler Hauself mehr der gehorchen muss, sondern er ist frei. Also ist es seine freie Entscheidung zu helfen. Und natürlich ist er für Befreiung auch Harry dankbar und will das so zeigen.

Fand es traurig als er gestorben ist! ::`-(