Weiss jemand wo die Szene in Harry Potter gedreht wurde wo sie Dobby begraben?

6 Antworten

Wahrscheinlich Skandinavien oder Irland.

Cool, danke, dieselbe Frage hatte ich gerade gegoogled und bin auf dieses Forum gestossen,... danke, ich hätte auf Neuseeland getippt, obwohl mir die walisische Landschaft auch vertraut ist, da ich 1982 zwei Wochen auf Schüleraustausch dort war....

iwo in island bestimmt :D oder grönland xD

Hi,

Als Dobby im siebten Teil für Harry und seine Freunde stirbt, ist dieser untröstlich und begräbt ihn in der Nähe von Shell Cottage. Das Grab hebt er ohne Magie aus, um Dobby eine Art letzte Ehre zu erweisen. Der Grabstein, den Harry magisch bemeißelt, trägt die Inschrift: "Hier ruht Dobby, ein freier Elf."

Auszug aus:

http://de.harrypotter.wikia.com/wiki/Dobby

Das kleine Haus Shell Cottage, in dem Bill und Fleur nach ihrer Heirat leben, liegt malerisch direkt an einer Felsküste des Meeres. Ständig ist das Geräusch der Wellen zu hören, die gegen die Klippen schlagen. Der Blick aus den Fenstern reicht endlos weit über das Wasser. Es ist hell eingerichtet und wirkt freundlich. Im Erdgeschoss ist eine Küche und das Wohn- und Esszimmer, eine Treppe höher im Obergeschoss sind drei weitere Räume, wovon das größte Bills und Fleuers Schlafzimmer ist. Zum Haus gehört ein Garten, in dem Harry ein Grab für den Hauselfen Dobby aushebt, das Luna später wunderschön bepflanzt und schmückt. Die Umgebung des Hauses lädt zu Strandspaziergängen ein. Obwohl der Ort Tinworth nicht sehr weit entfernt ist, scheint es andere Gebäude in der unmittelbaren Nähe nicht zu geben.

LG

Biggi1963  13.10.2011, 14:52

Das ist der Link zu Shell Cottage.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Shell_Cottage

frugivore  13.10.2011, 17:41
@Gina02

... ich habe langsam den Verdacht, das Biggi unter einem Pseudonym die Harry Potter Romane geschrieben hat und "stinkreich" ist. Ich wiederhole, das ist eine reine spekulative Vermutung, das mit dem "stinkreich" meine ich. Liebe Grüße Euch beiden vom "duftarmen" Manni ♥♥