Dobbys Tod in Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sehr traurig 38%
Traurig 33%
Geht 21%
Sehr gut 8%
Gut 0%
Inakzeptabel 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Traurig

aber notwendig für den Fortgang der Handlung, wenn es nicht als Happyend-Geschichte enden sollte. Rowling hat mit dem eigenhändigen Begräbnis ja Folgen im Roman ausgelöst, die anders nicht erklärbar gewesen wären.

Traurig

Ich mochte Dobby gerne, demnach war sein Tod sehr traurig. Allerdings wurde er von Bella's Messer ermordet, nicht durch nen Fluch. *Klugscheißermodus wieder aus*

"Dobby never meant to kill. Dobby only meant to maim or seriously injure!"

-Dobby

Geht

Also ich persönlich war nich so dobbyfan. Ich mag Bella lieber weshalb ich es nicht schlimm finde das er gestorben ist

Woher ich das weiß:Hobby – Habe alles gesehen und gelesen und kenne jedes Detail🪄⚡️👓❤
Sehr traurig

War ziemlich treffend für mich habe ihn sehr gemocht R.I.P Dobby

TheSithDragon
Fragesteller

Stimmt, und er starb, als er demjenigen half, der ihn Jahre zuvor befreite...

Geht

Passte gut rein und hat bestimmt geholfen etwas Drama zu erneugen.

Ich fand Dobby nie sonderlich toll oder gar sympathisch - daher hat mich der Tod nich sehr berührt.