War dobby von Harry Potter eigentlich böse?

6 Antworten

Nein, definitiv nein Dobby ist ein sehr guter Hauself er hatte immer nur gute Absichten im Kopf. Er wirkt ein bisschen gemein wenn man ihn das erste mal sieht aber wenn man den 6. und den7. Band liest/guckt dann weiß man das Dobby Harry Potter beschützen will.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, Dobby hatte immer gute Absichten, die er schlecht ausgeführt hatte, aber dennoch wollte er nur „Harry Potter beschützen!“. Er hatte sich am Ende auch für Harry geopfert und hat sich schon im zweiten Band gegen seine Todesserbesitzer (die Malfoys) gewehrt, in dem er Harry warnte, was Harry natürlich nicht ernst nahm und Held, wie er ist, damit die erste Dummheit beginge und weil Sonny so verzweifelt war, hat er sich alles überlegt um Harry nach Hause in Sicherheit zu bringen.

Absichten: gut

Ausführung: mangelhaft bis ungenügend

Ja er war so böse, das er sich am Ende sogar selbst opferte. Einfach abartig böse 🙄

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

Nein. Er war einer der Guten

Dobby ist in der Harry Potter Reihe der netteste Hauself überhaupt. Wenn dann hatte er nur die Absicht Harry zu beschützen und am Ende rettet Dobby Harry sogar das Leben.