Mögt ihr Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich liebe es zu 100% 53%
Geht so… 21%
Ich hasse es 15%
Anderes?! 12%
Was ist das? 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe es zu 100%

Die Harry Potter Bücher und Filme sind einfach wundervoll! Ich finde den Schreibstil von J.k Rowling eigentlich ganz gut:)

Euer Potterhead❣️

Geht so…

Puh... Das ist eine schwierige Frage.

Ich finde, Harry Potter handelt von einer sehr detailreichen und phantasievollen Welt, in die man gerne eintaucht.

Allerdings ist der Schreibstil im Vergleich zu anderen Autoren, sehr sehr träge und langweilig. Die Handlung ist überstreckt und die Charaktere verlieren mit der Zeit stark an Sympathie.

Harry Potter ist für mich daher auch eher überbewertet.

Geht so…

Wirklich begeistert haben mich bei Harry Potter eigentlich "nur" die Bücher. Die sind allerdings schon wirklich herausragend, machen jedenfalls großen Spaß und haben wohl auch zum riesengroßen Erfolg beigetragen.

Die Filme finde ich demgegenüber eher mittelmäßig, etwas fehlt ihnen der Zauber und das Besondere der Buchreihe. Auch die gesamte Vermarktung überzeugt mich nicht so recht. Einiges ist vielleicht ganz nett, anderes eher nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich liebe es zu 100%

Ich hab zuerst die Filme gesehen und ich fand sie spätestens ab dem 4. Teil GROSSARTIG! Ich lese gerade die Bücher und finde sie bis jetzt besser als die Filme. Ich bin Riesiger Potterhead und verbringe auch viel meiner Freizeit (und Schulzeit) damit. Also Hintergrund Infos suchen und FF schreiben. Leider mögen oder kennen die meisten meiner Freunde Harry Potter nicht. (Hab nicht sehr viele) Nur Zwei kennen es und mit den Kann man über so was nicht reden, da die eine einen ständig korrigiert (obwohl ich recht hab) und die andere es zwar mag aber nicht so viel drüber reden will.

Ich liebe es zu 100%

Ich glaub ich muss nicht mehr viel dazu sagen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D