Was ist euer Lieblingshaus aus Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Gryffindor 28%
Slytherin 28%
Huffelpuff 23%
Ravenclaw 23%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Huffelpuff

Hufflepuff ( nicht Huffelpuff)vereinigt die Attribute, ohne die ein soziales Miteinander nicht möglich wäre.

Wenn einige Politiker mehr Hufflepuff in sich hätten, ginge es einigen Völkern wesendlich besser.

( Übrigens haben, laut meiner Erfahrung mit dem alten Pottermore- Spiel, weit über 70% der Huffies entweder einen sozialen Beruf oder sind in der Freizeit sozial engagiert)

Woelfin1  15.06.2018, 18:20

Wow....ein treuer Dachs sagt DANKE für das Sternchen

Huffelpuff

Hufflepuff weil ich ein absoluter Tier-fan bin, gelb auch eine sehr schöne Farbe ist/sein kann, und natürlich auch wegen Newt Scamander :)

Slytherin

Slytherin.

Ich denke, dass Slytherins total underrated und falsch verstanden sind. Nach Außen hin machen sie einen schlechten Eindruck, aber untereinander sind sie nett und helfen sich gegenseitig.

Fast alle Todesser waren Slytherin, aber nicht alle Slytherins sind Todesser.

Es wird immer gesagt, es ist das Haus der dunklen Magie, was vllt auch so sein mag, aber Peter Pettigrew zum Beispiel war ein Gryffindor. Er war ein sehr enger Anhänger Toms. Zwar nur aus Angst, aber trotzdem war er es.

Snape. Einer der Charaktere, die einem am meisten Leid tun sollte. Er hat sein Leben lang Lily Evans geliebt und stets auf der guten Seite gekämpft.

Er war ein Spion Dumbledores auf der dunklen Seite. Er war Slytherin. Draco war Slytherin. Blaise, Nott. Die letzten beiden waren nie Todesser und Draco wollte es nicht, sondern hat nur versucht seine Familie zu schützen. SO schätze ich Slytherins auch ein.

Nach Außen hin gemein, aber untereinander beschützen sie sich gegenseitig und helfen einander.

Nur, weil sie alten Traditionen folgen, heißt es nicht, dass sie böse sind.

Außerdem war Draco auf Freds Beerdigung anwesend, hat sich aber im Hintergrund gehalten, sodass niemand ihn bemerkt hat. Er war am Ende doch auf der guten Seite.

Im Film gibt es eine Szene, die aus dem Final-Film dann gelöscht wurde, in der Draco Harry seinen Zauberstab zuwirft, beim finalen Kampf gegen Tom.

Natürlich haben die anderen Häuser auch besondere und gute Eigenschaften, ich selbst bin eine Gryffindor, aber Slytherin ist einfach missverstanden.

Meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gryffindor

Ich mag Gryffindor am meisten, weil Harry, Hermine, Ron etc. bei Gryffindor waren!

Huffelpuff

Deshalb

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Harry Potter, Hogwarts)