Was ist euer Lieblingshaus bei Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Slytherin 38%
Ravenclaw 29%
Hufflepuff 24%
Gryffindor 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ravenclaw

Ich finde es cool, dass man ein Rätsel lösen muss, um den Schlafsaal betreten zu können und dass sie sozusagen die Weisheit repräsentieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
Ravenclaw

Es zählen dort Weisheit, Intelligenz und Kreativität, Äußerlichkeiten und Herkunft spielen weniger eine Rolle. Mein Lieblingscharakter Luna Lovegood ist in Ravenclaw, außerdem Cho Chang.

In der Reihe dominieren die Häuser Gryffindor und Slytherin ziemlich sehr das Geschehen, wobei es allerdings auch um den Kampf gegen den Dunklen Lord geht.

Gryffindor

Ich mag Gryffindor am meisten. Mag aber auch Ravenclaw und Hufflepuff sehr

Ravenclaw

Ich mag den Aspekt der Weisheit gerne, aber immer ein Rätsel lösen zu müssen, wenn ich in den Gemeinschaftsraum gehen möchte, ist sicher nervig.

Hufflepuff

Hallo!

Ich persönlich halte Hufflepuff für ein tolles Haus. Die Mitglieder sind größtenteils freundlich, hilfsbereit und fleißig.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Sonntag 🦋