Findet ihr es peinlich, sich Harry Potter anzusehen?

17 Antworten

Wenn du dir offensichtlich nie die Filme angesehen hast, hast du wenigstens in die Bücher geschaut?
Ansonsten frag ich mich, woher dein Wissen kommt das HP peinlich und schlimm ist?
Wenn ich nur einen Buchdeckel anschaue oder ein Filmplakat betrachte, verrät mir dieses ja auch nichts über den Inhalt. Entsprechend kann ich mir keine Meinung bilden.

Ich jedenfalls liebe Harry Potter. Von den Büchern besitze ich die verschiedensten Ausgaben, die ich alle schon etliche male gelesen habe.
Mir gefällt der Weltenaufbau, die Entwicklung der Charaktere und einfach das magische Setting.
Die Filme finde ich Semi.
Sollte wirklich die Serie 2025 an den Start gehen, hoffe ich, dass sie wirklich auf alle Feinheiten und Charaktere aus den Büchern eingehen.
Es wurde einfach zu viel gekürzt und unerwähnt gelassen in den Filmen.
Selbst mein Zwerg hat sich beim ansehen des ersten Filmes beschwert, warum so vieles anders ist. Besonders wütend war er über das zu Staub zerfallen eines Charakters (Mama, das ist doch totaler Quatsch! Warum haben die das so gedreht?) Er ist 6 und schon jetzt ein riesiger Fan ^-^

Ansonsten habe ich in meinen Bücherregal eine ganz eigene HP-Ecke mit verschiedensten Merch. Ich liebs =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Wen du es nie angesehen hast dann kannst du ja gar nicht wissen ob es peinlich ist. Ich schätze einfach mal, dass du Angst hättest dass du HP magst. Ich halte es er für möglich, dass du die Fans nur als peinlich ansiehst was Quatsch ist, weil wenigstens gibt es Leute die zu ihren Filmen die sie mögen stehen, deshalb fehlt dir, dass Selbstbewusstsein dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead 🧙🏻

Hii - du hast hier einen recht großen Potterhead am Start

was an Harry Potter findest du denn peinlich?

Harry Potter ist eine unfassbar ausgeklügelte Geschichte. Es ist selten dass eine Geschichte so einen großen Erfolg hat, dass du sogar im echten Leben an Orten in die Geschichte eintauchen kannst. Ich kenne die Bücher und die Filme halb auswendig und bin da einfach unfassbar fasziniert dass manche Menschen aus dem nichts einfach Welten erschaffen können in die man tauchen kann als wäre es eine echte welt

Es ist nun mal deine Meinung und die darfst du auch gerne haben.

Ich bin Harry Potter Fan, Leid zu unter anderem eine HP WhatsApp Gruppe mit, habe einiges am merchandise in meiner Wohnung und auch die schuluniform in meinem Kleiderschrank hängen. Genauso wie ich die Bücher besitze, alle Filme außer den letzten phantastische tierwesen teil und auch mir Anfang des Jahres Hogwarts legacy geholt habe.

Ich schaue es auch nicht. Aber nicht weil es peinlich ist. Ich schaue es nicht, weil es mich nicht interessiert.

Was ist denn an einer Fantasiegeschichte peinlich ?

Lass den Leuten ihre Freude und gut ist.