Wer kennt noch Dobby in Harry Potter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen jeder der sich ein bisschen mit Harry Potter auskennt, kennt auch Dobby.

Genaue Kräfte der Hauselfen sind nicht bekannt. Nur das sie eine ganz eigene Magie haben, die durch Finger und den Willen funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Er kann alles, was ein Zauberer kann, sogar ohne Zaubertrank. Er kann Schutzzauber überwinden. Kreacher hat so auch das Medaillon aus der Höhle geholt.